Weiterempfehlen Drucken

Beil Registersysteme übernimmt Berth

Berth-Geschäftsführer Christoph Thielmann wird Konstruktionsleiter der Beil-Gruppe

Die Beil Registersysteme GmbH (Abensberg), Hersteller von Stanz- und Biegetechnik für Druckplatten im Bogen- und Rollenoffset, Sicherheits und Kennzeichnungsdruck, übernimmt rückwirkend zum 1. Ja­nuar 2010 die Berth Maschinenbau GmbH (Gladenbach/Hessen). Berth bietet Bearbeitungsautomaten für Druckplatten im Akzidenz- und Zeitungsdruck an.
Beil Registersysteme werde dadurch zum Komplettanbieter für das Stanzen und Biegen von Druckplatten in allen Segmenten des Drucks, heißt es in einer Pressemitteilung der beteiligten Unternehmen. Die Übernahme soll für die Kunden von Berth „keine spürbaren Auswirkungen“ haben, da „die führenden Mitarbeiter im Unternehmen verbleiben“.
Der bisherige geschäftsführende Gesellschafter der Berth Maschinenbau GmbH, Christoph Thielmann, wird künftig die gesamte Konstruktion der Beil-Gruppe in Abensberg leiten. Neben der Weiterentwicklung der Maschinen für die Druckplattenbearbeitung soll Christoph Thielmann vorrangig die Entwicklung eines innovativen Druckplatten-Handling und -Transportsystem voran treiben. In diesem Bereich ist Beil seit Ende letzten Jahres offizieller Technologiepartner der Koenig & Bauer AG. Eine weitere Aufgabe für den neuen Konstruktionsleiter und seine Mitarbeiter sind kundenspezifische Sonderlösungen.
Die beiden inhabergeführten Unternehmen Beil und Berth arbeiten seit mehreren Jahren eng zusammen. Bereits seit Anfang 2008 war Beil für den weltweiten Vertrieb der Berth-Produkte verantwortlich; auch in der Technik wurden mehrere gemeinsame Entwicklungsprojekte durchgeführt.

Beil Registersysteme GmbH http://www.beil-group.com/

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Steuber und Scodix kooperieren

Heinrich Steuber GmbH + Co. vertreibt digitale Druckveredelungssysteme sowie Veredelungsanwendungen von Scodix

Am 13. Februar 2017 hat die in Mönchengladbach ansässige Heinrich Steuber GmbH + Co. eine Vertriebspartnerschaft mit Scodix Ltd. (Tel Aviv) vereinbart. Danach wird Steuber ab sofort neben der schon seit Mitte 2014 als Scodix-Vertretung bekannten Firma Mabeg Systems GmbH (Mörfelden-Walldorf) auch die digitalen Druckveredelungssysteme sowie Veredelungsanwendungen des israelischen Unternehmens in sein Vertriebsprogramm aufnehmen. Mitte Februar war Steuber-Geschäftsführer Stephan Steuber nach Tel Aviv gereist, um den Vertrag abzuschließen.

» mehr

Neu bei YouTube: Luftbefeuchtung

Eine optimale Luftfeuchte ist für Druckereien ein wichtiger Produktionsfaktor. Ohne eine zusätzliche Luftbefeuchtung entstehen Probleme im Materialdurchlauf und in der Qualitätssicherung. Schauen Sie sich jetzt das Video an.
mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Kommen auch in Ihrem Unternehmen Luftbefeuchtungsanlagen zum Einsatz?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...