Weiterempfehlen Drucken

Bild.de wird 2003 kostenpflichtig

Erster Test soll Online-Leser an Abo-Gebühren heranführen

Die Online-Ausgabe der »Bild"-Zeitung startet heute, Montag, erstmals einen Abo-Dienst, der für monatlich fünf Euro Clubmitgliedern Zugang zu exklusiven Inhalten bietet. Im Laufe des Jahres 2003 soll das Internet-Angebot der größten deutschen Boulevardzeitung »großflächig entgeltlich« werden, berichtet der Bild.de-Chef Peter Würtenberger im Gespräch mit der Financial Times Deutschland. Seiner Meinung nach reicht Werbung alleine nicht aus, um das Portal profitabel zu machen. Derzeit ist Bild.de mit monatlich etwa 250 Mio. Seitenabrufen eines der am häufigsten genutzten Portale Deutschlands. Würtenberger will die Besucher nun »sukzessive mehr und mehr an kostenpflichtige Angebote heranführen«. Blieben zumindest zehn Prozent der Besucher, wäre das laut Würtenberger bereits ein Erfolg.
Bild.de ist ein Gemeinschaftsunternehmen des Axel Springer Verlages und der Telekom-Tochter T-Online, die 37 Prozent besitzt. Der Jahresumsatz liegt mit 100 Beschäftigten unter 30 Mio. Euro. Haupteinnahmequelle des eigenständigen Unternehmens ist nicht der Online-Bereich, sondern eine Samstag-Beilage der »Bild«-Zeitung, in der Anzeigen im Kombi-Angebot mit Bannerwerbung verkauft werden.

Bild.de http://www.bild.de

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Felix Schoeller und Dataplot vereinbaren strategische Partnerschaft

Dataplot vertreibt künftig die Styline-Fliestapete in 40 Ländern Europas

Der Spezialpapierhersteller Felix Schoeller Group (Osnabrück) und die Dataplot GmbH (Henstedt-Ulzburg) haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Im Rahmen dieser sollen die digital bedruckbaren Vliestapeten der Marke Styline von Felix Schoeller Digital Media ab sofort europaweit in 40 Ländern von dem Henstedt-Ulzburger Unternehmen sowie dessen Händlernetz vertrieben werden. Im Gegenzug werde die Felix Schoeller Group die Entwicklung und Produktion übernehmen und die speziell für den Digitaldruck entwickelten Vliestapeten beider Partner übernehmen.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Planen Sie, 2018 neues Personal einzustellen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...