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Bild.de wird 2003 kostenpflichtig

Erster Test soll Online-Leser an Abo-Gebühren heranführen

Die Online-Ausgabe der »Bild"-Zeitung startet heute, Montag, erstmals einen Abo-Dienst, der für monatlich fünf Euro Clubmitgliedern Zugang zu exklusiven Inhalten bietet. Im Laufe des Jahres 2003 soll das Internet-Angebot der größten deutschen Boulevardzeitung »großflächig entgeltlich« werden, berichtet der Bild.de-Chef Peter Würtenberger im Gespräch mit der Financial Times Deutschland. Seiner Meinung nach reicht Werbung alleine nicht aus, um das Portal profitabel zu machen. Derzeit ist Bild.de mit monatlich etwa 250 Mio. Seitenabrufen eines der am häufigsten genutzten Portale Deutschlands. Würtenberger will die Besucher nun »sukzessive mehr und mehr an kostenpflichtige Angebote heranführen«. Blieben zumindest zehn Prozent der Besucher, wäre das laut Würtenberger bereits ein Erfolg.
Bild.de ist ein Gemeinschaftsunternehmen des Axel Springer Verlages und der Telekom-Tochter T-Online, die 37 Prozent besitzt. Der Jahresumsatz liegt mit 100 Beschäftigten unter 30 Mio. Euro. Haupteinnahmequelle des eigenständigen Unternehmens ist nicht der Online-Bereich, sondern eine Samstag-Beilage der »Bild«-Zeitung, in der Anzeigen im Kombi-Angebot mit Bannerwerbung verkauft werden.

Bild.de http://www.bild.de

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