Weiterempfehlen Drucken

CDO und Coware: Strategische Partnerschaft beschlossen

Ziel: Angebot von iBrams und Censhare als integriertes Produkt für optimales Brand Management

Die Coware AG (München), Herstellerin des Censhare-Publikationssystems, und die CDO Corporate Design Online GmbH & Co KG (Frankfurt/Main), Anbieterin der Brand-Management-Lösung iBrams, haben eine strategische Partnerschaft beschlossen. Danach wollen beide Kooperationspartner ihre Kompetenzen und Lösungen in die Zusammenarbeit einbringen und durch Integration die Stärken der beiden Systeme zum Nutzen ihrer Kunden bündeln. Außerdem sollen im Rahmen der Kooperation Synergien genutzt und gemeinsam Wachstumschancen auf internationalen Märkten erschlossen werden.
Die Verbindung aus beiden Lösungen soll es Kunden aus Industrie, Verlagen, Agenturen sowie Dienstleistern ermöglichen, stets die beste Lösung für die Einhaltung des Erscheinungsbilds ihrer Marke zu erreichen. Dabei biete iBrams Funktionen zur regelgestützten Erzeugung von Marketing- und Kommunikationsmaterialien und stelle diese webbasiert in einer intuitiven Oberfläche zur Verfügung. Das Censhare-Publikationssystem wiederum spiele seine Stärken vornehmlich im Media Asset Management und der umfangreichen Workflowsteuerung aus.
Beide Systeme integrieren den Adobe Indesign Server und lassen sich wie es heißt über einen Connector problemlos verbinden. Damit könnten Anwender der Brand-Management-Lösung iBrams künftig das Censhare Media-Asset-Management nutzen, direkt auf die Assets zugreifen und sind zudem in den Workflow eingebunden.

CDO Corporate Design Online GmbH & Co. KG http://www.ibrams.com

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Dr. Wirth vertreibt auch Miyakoshi-Druckmaschinen

Japanische Schmalbahn-Rotationen im Portfolio des Frankfurter Dienstleisters – Komplettübernahme der Graphic-Team GmbH geplant

Die Frankfurter Dr. Wirth Grafische Technik GmbH & Co. KG hat den Vertrieb von Schmalbahn-Offsetdruckmaschinen des japanischen Herstellers Miyakoshi in Deutschland übernommen. Das Unternehmen bietet damit die semirotativen Offsetdruckmaschinen MLP-H und MWL (wasserlos) an.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Betriebsferien im Sommer?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...