Weiterempfehlen Drucken

CPA International – neu auf dem Papiermarkt

Produktion, Verarbeitung und Handel von und mit Papier
 

Gegenwärtig vermarktet CPA International Papierqualitäten für den Verpackungsmarkt und den grafischen Markt.

Das im Papiersektor tätige, neu gegründete Unternehmen CPA International GmbH (Commercial Paper Agents), hat seine Zentrale in Hamburg und ein Verkaufsbüro in Schopfloch (schwäbische Alb) eröffnet. Zu den Schwerpunkten des Unternehmens zählen laut eigenen Angaben die Produktion, Verarbeitung und der internationale Handel von und mit Papierindustrieprodukten im In- und Ausland, ein weiterer Unternehmensschwerpunkt liege im Bereich Interim-Management, Coaching und Consulting. 

Als Geschäftsführer von CPA International fungiert Tom Radtke, der als langjährig in der Papierbranche Beschäftigter sowohl die Vertriebs- als auch die Herstellerseite kennt. Udo Hollbach, bis vor kurzem Interimsmanager bei der Papierfabrik Scheufelen, unterstützt über das Verkaufsbüro Süddeutschland (Schopfloch), den Vertrieb der Papierprodukte von CPA International.

CPA International vermarktet aktuell Papierqualitäten für den Verpackungs- und den grafischen Markt. Im Verpackungsmarkt liegt der Schwerpunkt laut Unternehmensangaben auf Lebensmittelkontaktpapieren, hergestellt durch die Arctic Paper Mochenwangen GmbH. Mittlerweile werden laut CPA International monatlich über 1.000 Tonnen dieser Produkte ausgeliefert. Diese Entwicklung basiere, so Dr. Lothar Burchardt, Geschäftsführer der Papierfabrik Mochenwangen, nicht zuletzt auf der Zusammenarbeit der Papierfabrik Mochenwangen mit der CPA International GmbH, in Bezug auf die Entwicklung und Vermarktung von Lebensmittelkontaktpapieren. Die Produktionsmenge an nicht fettdichten und fettdichten Verpackungspapieren in Mochenwangen soll deutlich ausgeweitet werden.

Weitere Projekte, die den Papiermarkt neu beleben sollen sind laut CPA in Planung und kurz vor der Fertigstellung. 

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Igepa: Preiserhöhungen ab Januar 2018

Stark steigende Zellstoff- und Energiekosten werden als Grund genannt

Die Fachhandelsgruppe Igepa Group wird ab dem 2. Januar 2018 die Preise für grafische Papiere, Karton und Office-Papiere aus ihrem Sortiment erhöhen. Als Grund werden stark steigende Zellstoff- und Energiekosten angegeben, die bei den Papierherstellern zu erhöhten Produktionskosten führen würden, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. 

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Verschenken auch Sie personalisiert gedruckte Produkte zu Weihnachten?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...