Weiterempfehlen Drucken

Canon: Mit neuer Corporate Identity auf dem europäischen Markt

Wettbewerb für Digitalfotografie ausgeschrieben

»You can« lautet der neue Slogan, mit dem sich Canon seit der Cebit 2002 im europäischen Markt präsentiert. Bisher hat das Unternehmen seinen
Fokus auf die Herstellung und den Vertrieb von Produkten und Systemen unter dem eher technischen orientierten Slogan »Imaging across networks«
gesetzt. Das Motto »you can« soll nun den Anwender in den Vordergrund rücken. Offiziell eingeführt hat Canon seinen neuen Slogan durch das Projekt »Bigger Picture«: In Zusammenarbeit mit den Fotokünstlern Robert Silvers und Rankin ist ein Fotomosaik entstanden, das sich aus 40.000 Einzelfotos von 3.500 Canon-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern aus ganz Europa zusammensetzt. Das Original umfasst mit einer Abmessung von 136 x 14,7 Metern eine Größe von 2.000 Quadratmetern und wurde am 10. April 2002 an der Fassade des Imax Kino in London enthüllt. Kleinere Versionen dieses »Bigger Picture« präsentiert Canon auch in den Städten Düsseldorf, Madrid, Mailand, Paris und Stockholm. Gleichzeitig hat Canon den diesjährigen »Digital Creator's Contest« ausgeschrieben, einen weltweiten digitalen
Gestaltungswettbewerb mit den Kategorien »Digitales Foto«, »Digitale Grafik/Illustration«, »Digitaler Film« und »Web-Auftritt«. Das Preisgeld beläuft sich auf insgesamt 112.000 US-Dollar inklusive 20.000 US-Dollar für jede einzelne Kategorie. Einzelheiten zu den Teilnahmebedingungen sind unter
www.canonon.com/cdcc zu erfahren.

Canon Deutschland http://www.canon.de

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Igepa: Preiserhöhungen ab Januar 2018

Stark steigende Zellstoff- und Energiekosten werden als Grund genannt

Die Fachhandelsgruppe Igepa Group wird ab dem 2. Januar 2018 die Preise für grafische Papiere, Karton und Office-Papiere aus ihrem Sortiment erhöhen. Als Grund werden stark steigende Zellstoff- und Energiekosten angegeben, die bei den Papierherstellern zu erhöhten Produktionskosten führen würden, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. 

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Verschenken auch Sie personalisiert gedruckte Produkte zu Weihnachten?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...