Weiterempfehlen Drucken

Casimir Kast und Rack & Schuck übernehmen Kraft Display

Nach der Insolvenz der Kraft Druck GmbH wird der Bereich Verpackung und Display weitergeführt
 

Christian Oetker-Kast (links, Casimir Kast) und Jürgen Bichelmaier (Rack & Schuck) mit dem neuen Geschäftsführer von Kraft Display Michael Butkus (Mitte).

Die Displaypartner Casimir Kast und Rack & Schuck haben den Bereich Verpackung und Display von der insolventen Kraft Druck übernommen. Das neue Unternehmen Kraft Display GmbH wird am Standort Spaichingen als eigenständiges Tochterunternehmen vom ehemaligen Verkaufsleiter Michael Butkus geleitet. Die Akzidenzdruckerei der Kraft Druck in Ettlingen ist nicht Teil der Übernahme.

Nach der Eröffnung des Insolvenzverfahrens der Kraft Druck GmbH im April dieses Jahres (print.de berichtete) wird der Bereich Verpackung und Display losgelöst von den anderen Aktivitäten in Ettlingen weitergeführt. „Wir sind überzeugt, dass Kraft Display eine erfolgreiche Zukunft hat“, kommentiert Christian Oetker-Kast, Geschäftsführer von Casimir Kast, den Neustart. Es gäbe eine solide Basis, auf der sich aufbauen ließe.

Das neue Unternehmen Kraft Display wird sich am Standort Spaichingen mit 45 Mitarbeitern auf die Produktion von Verpackungen und Displays aus Wellpappe und Karton spezialisieren. Es wird dabei als eigenständiges Tochterunternehmen am Markt agieren, mit eigenem Vertrieb, eigener Entwicklung und Produktion. „In der Anfangsphase konzentrieren wir uns darauf, unsere Stärken für unsere Kunden wieder auszubauen, die IT Infrastruktur durch ein neues ERP-System zu vervollständigen und insgesamt einen gewissen Wartungsstau abzubauen „ so Butkus, der neue Geschäftsführer von Kraft Display.

Für die Akzidenzdruckerei der Kraft Druck in Ettlingen wird weiterhin nach einer Lösung gesucht.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Antalis: Preiserhöhungen ab Mai und Juni 2017

Preisanpassungen für gestrichene und ungestrichene grafische Papiere, Büropapiere und für bestimmte Produkte aus dem Packagingbereich

Der Frechener Papiergroßhändler Antalis erhöht ab Mai 2017 die Preise für gestrichene Papiere um bis zu 3 Prozent und für bestimmte Produkte aus dem Packagingbereich um bis zu 8 Prozent. Weiterhin werden die Preise des Großhändlers für ungestrichene grafische Papiere und Büropapiere je nach Produktqualität ab Juni 2017 um 4 bis 6 Prozent steigen.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

In welchem Produktsegment hat der Digitaldruck das größte Wachstumspotenzial?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...