Weiterempfehlen Drucken

Chili Publish und XMPie werden Kooperationspartner

Angebot: Integrierte Web-to-Print-Bündellösung dank neuem Connector
 

Chili Publish weitet sein Partner-Netzwerk aus – mit dem nordamerikanischen Hersteller XMPie.

Rund einen Monat nachdem der belgische Online-Editor-Spezialist seine Expansion nach Nordamerika angekündigt hat, hat Chili Publish mit XMPie auch den ersten offiziellen nordamerikanischen Partner an der Angel. Die Kooperationsvereinbarung über Produkte der beiden Unternehmen soll dem Markt zwei Möglichkeiten eröffnen, von einem vollumfänglichen Web-to-Print-Angebot zu profitieren ...

Zum einen erlaubt es der OEM-Teil (Original Equipment Manufakturen) der Übereinkunft XMPie, ein integriertes uStore/Chili Publisher-Bündel als Teil seines Produktangebots zu führen. Zum anderen ist es beiden Partnern, XMPie und Chili Publish, gleichermaßen erlaubt, den neuen XMPie Connector an uStore- und Chili Publisher-Anwender zu verkaufen. Der Anwender muss in diesem Fall sowohl das jeweils begleitende Produkt (also beispielsweise XMPie Personal Effect mit uStore und Chili Publisher), als auch den Connector kaufen, um einen integrierten Workflow aufzusetzen.

Zur Erklärung: Herz der kombinierten Lösung ist ein von XMPie entwickelter Connector. Er integriert den Online-Editor Chili Publisher mit uStore, der gebrauchsfertigen, übergreifenden Web-to-Print-Lösung von XMPie. Aufbauend auf patentierten Technologien von XMPie im Bereich der Media-Personalisierung, präsentiert sich uStore als eine anerkannte Lösung, um E-Commerce Web-to-Print-Portale aufzubauen und zu betreiben – so der Hersteller. Unter anderem treibe diese Technologie auch Storeflow an, die Web-to-Print-Lösung von Xerox (XMPies Muttergesellschaft).

Laut XMPie sollen Anwender von uStore durch die Integration des Echtzeit-Online-Editors Chili Publisher eine Reihe von Vorteilen haben, unter anderem verkürzte Freigabe- und Abstimmungszyklen sowie die genaue Konformitätskontrolle nach Marken-Richtlinien (brand guidelines).

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Viscom findet künftig parallel zur PSI-Messe in Düsseldorf statt

Erstmals im Januar 2019 – durch den Rhythmuswechsel gibt es im Herbst 2018 keine Viscom

Die Viscom, Fachmesse für visuelle Kommunikation, verabschiedet sich sowohl vom jährlichen Ortswechsel zwischen Frankfurt/Main und Düsseldorf sowie vom Veranstaltungszeitraum Herbst. Wie der Veranstalter Reed Exhibition bekannt gab, werde die Viscom künfig parall zur PSI, der Leitmesse der Werbewirtschaft jährlich in Düsseldorf stattfinden. Auftakt ist damit vom 8. bis 10. Januar 2019. Durch den Rhythmus-Wechsel wird im Herbst 2018 keine Viscom stattfinden.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Rechnen Sie mit einem starken Jahresendgeschäft?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...