Weiterempfehlen Drucken

Creo: Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2002/2003

Fokus auch auf digitalen Bebilderungsmedien und Verbrauchsmaterial

Creo hat im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2002/2003 150,3 Millionen US-Dollar Umsatz erwirtschaftet, neun Prozent mehr als im Vergleichsquartal des Vorjahres und fünf Prozent mehr als im Vorquartal. Der Nettogewinn nach GAAP belief sich auf 2,4 Millionen US-Dollar oder 5 Cent je Aktie (diluiert). Das sind 0,4 Millionen US-Dollar weniger als im dritten Quartal, aber 1,8 Millionen US-Dollar mehr als im Vergleichsquartal des Geschäftsjahres 2001/2002. Der bereinigte Ertrag im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2002/2003 (wie auch schon im Vergleichsquartal des Vorjahres): 3,6 Millionen US-Dollar oder 7 Cent je Aktie (diluiert).
Im gesamten Geschäftsjahr 2002/2003 per 30. September hat Creo 578 Millionen US-Dollar erzielt, was sieben Prozent Steigerung gegenüber dem Geschäftsjahr 2001/2002 bedeutet. Der bereinigte Gewinn nach GAAP beläuft sich auf 5,5 Millionen US-Dollar oder elf Cent je Aktie gegenüber einem Verlust von 24,3 Millionen US-Dollar oder 49 Cent pro Aktie im vorhergehenden Geschäftsjahr. Das bereinigte Ergebnis je Aktie (diluiert) im Geschäftsjahr 2002/2003: 12,5 Millionen US-Dollar oder 25 Cent je Aktie. Den Umsatz mit digitalen Medien wie Druckplatten, Prooffarben und Papier will Creo im nächsten Jahr erneut steigern, ebenso richtet Creo Produkte weiter verstärkt auch auf kleine bis mittelgroße Druckbetriebe aus.

Creo http://www.creo.com

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Multi-Color Corporation übernimmt Gewa-Etiketten

Spezialist für Wein-Etiketten (Bingen und Gau Bickelheim) will durch Verkauf an US-Verpackungskonzern Arbeitsplätze in Deutschland sichern

Der weltweit tätige MCC-Konzern (Multi-Color Corporation) hat den in Bingen ansässigen Spirituosen- und Getränkeetiketten-Spezialisten Gewa Etiketten GmbH übernommen. Das berichtet unser Tochter-Internetportal Etiketten Labels. MCC mit Hauptsitz im US-amerikanischen Cincinnati (Ohio) ist ein weltweit tätiger Konzern der Etikettenindustrie und ebenfalls im Wein- und Spirituosen-Etiketten-Markt aktiv. Der Konzern beschäftigt weltweit etwa 5000 Mitarbeiter an über 40 Standorten in mehr als 20 Ländern.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...