Weiterempfehlen Drucken

Creo verstärkt Vertriebsaktivitäten in der Schweiz

Zweigleisige Vorgehensweise für mehr Effizienz

Nach Informationen von Creo will der Hersteller zum Jahreswechsel mit der Umsetzung einer neuen Vertriebsstrategie in der Schweiz beginnen, und zwar auf mehreren Ebenen. So wird Creo den eigenen Direktvertrieb unter der Leitung von Stefan Steinle, Sales Manager Schweiz und Österreich, um weitere Vertriebsbeauftragte aufstocken. Ausserdem wird Creo die verstärkte Direktpräsenz durch die Ernennung zusätzlicher Fachhandelspartner flankieren. Mit dieser zweigleisigen Vorgehensweise will Creo, »nicht zuletzt im Zuge der Expansion des Druckplattengeschäfts, die flächendeckende und effiziente Bedienung des gesamten Marktes gewährleisten«, wie es in einer Presseveöffentlichung würtlich heißt.
Creo ist seit Anfang der Achtzigerjahre in der Schweiz mit einer eigenen Niederlassung, der Creo (Schweiz) AG in Oberglatt bei Zürich, vertreten. Von dort werden die Einsätze der landesweit verteilten Creo-Servicetechniker koordiniert sowie die entsprechenden Ersatzteile bevorratet. Die schweizerische Creo-Serviceorganisation unter der Leitung von Peter Leibundgut, Service Director Schweiz und Österreich, steht den zurzeit über 290 Kundenbetrieben zur Seite.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Konjunktur im November: Stimmung trübt sich erneut ein

Druckereien zeigen sich unzufriedener mit dem Auftragsbestand und blicken skeptischer in die Zukunft

Die Stimmung in der Druck  und Medienwirtschaft hat sich im November 2016 gegenüber dem Vormonat eingetrübt. Das geht aus dem aktuellen Konjunkturtelegramm des Bundesverbands Druck und Medien (BVDM) hervor. So ging der saisonbereinigte Index zur Beurteilung der aktuellen Geschäftslage um 3,5 % auf 107,9 Zähler zurück. Das Vorjahresniveau sei dabei um 5,5 % unterschritten worden. Gleichzeitig blickten die Druckunternehmer skeptischer in die Zukunft. Sie revidierten ihre Geschäftserwartungen für die kommenden sechs Monate, sodass der entsprechende Index von 100,6 Zählern im Oktober um 1,8 % auf derzeitige 98,8 Zähler sank. Die Veränderung zum Vorjahr sei mit -1,3 % weniger stark ausgeprägt gewesen.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...