Weiterempfehlen Drucken

Creo verstärkt Vertriebsaktivitäten in der Schweiz

Zweigleisige Vorgehensweise für mehr Effizienz

Nach Informationen von Creo will der Hersteller zum Jahreswechsel mit der Umsetzung einer neuen Vertriebsstrategie in der Schweiz beginnen, und zwar auf mehreren Ebenen. So wird Creo den eigenen Direktvertrieb unter der Leitung von Stefan Steinle, Sales Manager Schweiz und Österreich, um weitere Vertriebsbeauftragte aufstocken. Ausserdem wird Creo die verstärkte Direktpräsenz durch die Ernennung zusätzlicher Fachhandelspartner flankieren. Mit dieser zweigleisigen Vorgehensweise will Creo, »nicht zuletzt im Zuge der Expansion des Druckplattengeschäfts, die flächendeckende und effiziente Bedienung des gesamten Marktes gewährleisten«, wie es in einer Presseveöffentlichung würtlich heißt.
Creo ist seit Anfang der Achtzigerjahre in der Schweiz mit einer eigenen Niederlassung, der Creo (Schweiz) AG in Oberglatt bei Zürich, vertreten. Von dort werden die Einsätze der landesweit verteilten Creo-Servicetechniker koordiniert sowie die entsprechenden Ersatzteile bevorratet. Die schweizerische Creo-Serviceorganisation unter der Leitung von Peter Leibundgut, Service Director Schweiz und Österreich, steht den zurzeit über 290 Kundenbetrieben zur Seite.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Screen und Prati kooperieren für den Etikettendruckmarkt

Gemeinsame Entwicklung einer Schnittstelle zwischen Truepress Jet L350UV und Digifast One

Screen Graphic Solutions und der italienische Hersteller Prati wollen gemeinsam eine Schnittstelle zwischen den digitalen Etikettendruckmaschinen der Serie Screen Truepress Jet L350UV und dem modularen, digitalen Weiterverarbeitungssystem für Etiketten, Prati Digifast One, entwickeln. Eine entsprechende Kooperationsvereinbarung haben die beiden Unternehmen auf der derzeit laufenden Fachmesse Labelexpo Europe 2017 in Brüssel (Belgien, 25. bis 28 September) verkündet.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...