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DS Smith: Neue Unternehmensstruktur

Verpackungsbereich und Geschäftseinheiten "Paper, Plastics & Recycling" werden zusammen gelegt
 

DS Smith hat sich eine neue Unternehmensstruktur verpasst und den Verpackungsbereich mit den Geschäftseinheiten "Paper, Plastics & Recycling" zusammen gelegt. Im Bild: Group Chief Executive Miles Roberts

Der Spezialist für Verpackungen und strategische Supply-Chain-Lösungen DS Smith will seinen Verpackungsbereich mit den Geschäftseinheiten Paper, Plastics und Recycling vereinen. Damit will das Unternehmen 18 Monate nach der Übernahme des schwedischen Mitbewerber SCA Packaging, eine neue, einheitliche Corporate Identity und Marke schaffen.

„DS Smith hat in den letzten Jahren weitreichende Veränderungen vorgenommen. Wir verfügen jetzt über ein umfassenderes Produkt- und Serviceportfolio und können in größerem Umfang als strategischer Partner mit branchenübergreifendem Fachwissen auftreten", erklärte Group Chief Executive Miles Roberts. „Durch das Zusammenführen unserer Geschäftsbereiche Packaging, Paper, Plastics und Recycling können wir unseren Kunden Full-Service vom Design über die Produktion und die Lieferung bis hin zum Recycling bieten. Die Entscheidung, all unsere Geschäftsbereiche unter einer einzigen Marke zu vereinen, war für uns der natürliche nächste Schritt", so Roberts weiter.

DS Smith zählt mit einem Umsatz von 3,7 Milliarden britischen Pfund (umgerechnet rund 4,4 Mrd. Euro) und mehr als 20.000 Beschäftigten zu den führenden Anbietern von Verpackungslösungen. Zudem gibt es an, das größte Unternehmen für das Recycling von Papier und Pappe in Europa zu sein.

Als Teil der Neupositionierung des Unternehmens hat DS Smith auch eine neue Website ins Leben gerufen: www.dssmith.com. Die neue Marke wird heute (20. November 2013) eingeführt und soll in den unterschiedlichen Divisionen und Regionen schrittweise umgesetzt werden.

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