Weiterempfehlen Drucken

Deutsche Fachpresse: Die besten Fachanzeigen 2001

Preisverleihung am 22. Mai 2002

Die Gewinner des »Preises der Deutschen Fachpresse – Die besten Fachanzeigen des Jahres 2001« stehen fest. Die Jury unter dem Vorsitz von Konrad Wenzel (Huth + Wenzel) ermittelte aus 158 Einsendungen die Sieger der diesjährigen Ausschreibung. Am 22. Mai 2002 erhalten die fünf Preisträger in Wiesbaden ihre Auszeichnungen.
In der Kategorie »Technische Güter« wurde die von der Agentur RTS Rieger-Team (Leinfelden-Echterdingen) entwickelte Imagekampagne für EBM-Ventilatoren der EBM-Werke GmbH ausgezeichnet.
Den Award in der Kategorie »Dienstleistungen« erhielten die Photodisc Getty Images Deutschland GmbH und die Agentur Xynias, Wetzel, v. Büren in München mit ihrer Online-Bildagentur-Kampagne.
Der Brigitte lesende Marlboro Man überzeugte die Jury in der Kategorie »Medien«. Die ausgezeichnete Kampagne »Die Marke für Marken« stammt von der Hamburger Agentur Grabarz & Partner, die mit der Kampagne für das Werbelektorat Wieners + Wieners auch den ersten Platz in der Katergorie
»Dauerbrenner« belegten.
In der Kategrorie »Specials« taten sich die Deutsche Bahn AG und die Frankfurter Agentur Huth + Wenzel mit der Personalanzeige »Karriereleiter« hervor.

Deutsche Fachpresse http://www.fachpresse.de

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

KBA hat 2016 mehr Umsatz und Gewinn erzielt

Druckmaschinenhersteller berichtet von durchgehend guter Auslastung im vergangenen Jahr
KBA-Metalprint

Die Koenig & Bauer-Gruppe (KBA, Würzburg) hat im Drupa-Jahr 2016 mit 1,167 Mrd. Euro ihren Umsatz um 13,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr gesteigert. Der Auftragseingang lag mit 1,15 Mrd. Euro knapp unter dem Wert von 2015. Durch Zuwächse im europäischen Ausland, in Nord- und Lateinamerika sowie Afrika lag die Exportquote mit 85,5 % leicht über dem hohen Niveau des Vorjahres (85,0 %). Das Geschäft in Asien/Pazifik war durch die Abkühlung der Konjunktur in China belastet.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Sport- und Gesundheitsangebote für Mitarbeiter?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...