Weiterempfehlen Drucken

Dienstleister kooperieren als „1. Deutsche Mailing-Allianz“

Das Logo der "Mailing-Allianz"

Um Werbungtreibenden die gesamte Wertschöpfung rund um Mailing-Konzeption, -Produktion und -Versand aus einer Hand zu bieten, haben eine Reihe von Unternehmen aus diesen Segmenten jetzt die „1. Deutsche Mailing-Allianz“ gegründet. 

Diese Mailing-Allianz will für ihre Kunden die Koordination von Idee-, Text-und Gestaltungsentwicklung über Satz, Listbroking, Database-Management, Druck, Weiterverarbeitung, Personalisierung und Online-Marketing übernehmen. Außerdem organisieren die Kooperationspartner alle Leistungen bis hin zum Telefonnachfass und Response-Management. Ein einziger Ansprechpartner innerhalb der Mailing-Allianz soll die Auftraggeber vom – wie es in einer Pressemitteilung heißt – „lästigen Einholen verschiedener Einzelangebote“ entbinden.

Gründungsmitglieder der Mailing-Allianz sind die Frankfurter Database-Expertin SAZ Marketing, der unter anderem auf Online-Marketing spezialisierte IT-Service-Anbieter Skriptura Dialog Systeme in Hannover und der Weinheimer Druckdienstleister und -weiterverarbeiter Abt Print und Medien. Mit im Boot sind außerdem die Klingelbacher Werbeagentur Knabe & Knabe, der Ludwigshafener Telefonmarketer Alpha Com-Center sowie Schulz Consulting, ein Mannheimer Berater rund um Druckdienstleistungen. Weitere Partner sind der Wuppertaler Verpackungs-und Briefumschlagspezialist Bong sowie der Hamburger Logistik-Experte Bauer Postal Network.

Alle beteiligten Unternehmen verfügen über Erfahrung im Dialogmarketing und betreuen Kunden verschiedenster Branchen.„Mittelfristig ist es denkbar, einen spezifischen Allianz-Koordinator einzusetzen, der Kunden während des gesamten Konzeptions-, Produktions-und Versandprozesses an die Hand nimmt“, erläutert Frédéric Cavro, Geschäftsführer bei SAZ Marketing.  Die Mailing-Allianz sei offen für weitere Mitglieder, wenn sie sich „weitgehend überschneidungsfrei in die Wertschöpfungskette einfügen“. Als Eintrittsvoraussetzungen werden „eine erstklassige Reputation am Markt, ein umfassendes Leistungsspektrum im jeweiligen Fachbereich, effiziente Prozesse und einheitliche Qualitätsstandards“ genannt.

Die Erste Deutsche Mailing-Allianz wird sich erstmals am 8. und 9. Juni 2011 auf den Mailing-Tagen in Nürnberg mit einem Gemeinschaftsstand aller Partnerunternehmen präsentieren.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Viscom findet künftig parallel zur PSI-Messe in Düsseldorf statt

Erstmals im Januar 2019 – durch den Rhythmuswechsel gibt es im Herbst 2018 keine Viscom

Die Viscom, Fachmesse für visuelle Kommunikation, verabschiedet sich sowohl vom jährlichen Ortswechsel zwischen Frankfurt/Main und Düsseldorf sowie vom Veranstaltungszeitraum Herbst. Wie der Veranstalter Reed Exhibition bekannt gab, werde die Viscom künfig parall zur PSI, der Leitmesse der Werbewirtschaft jährlich in Düsseldorf stattfinden. Auftakt ist damit vom 8. bis 10. Januar 2019. Durch den Rhythmus-Wechsel wird im Herbst 2018 keine Viscom stattfinden.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Rechnen Sie mit einem starken Jahresendgeschäft?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...