Weiterempfehlen Drucken

Dienstleister kooperieren als „1. Deutsche Mailing-Allianz“

Das Logo der "Mailing-Allianz"

Um Werbungtreibenden die gesamte Wertschöpfung rund um Mailing-Konzeption, -Produktion und -Versand aus einer Hand zu bieten, haben eine Reihe von Unternehmen aus diesen Segmenten jetzt die „1. Deutsche Mailing-Allianz“ gegründet. 

Diese Mailing-Allianz will für ihre Kunden die Koordination von Idee-, Text-und Gestaltungsentwicklung über Satz, Listbroking, Database-Management, Druck, Weiterverarbeitung, Personalisierung und Online-Marketing übernehmen. Außerdem organisieren die Kooperationspartner alle Leistungen bis hin zum Telefonnachfass und Response-Management. Ein einziger Ansprechpartner innerhalb der Mailing-Allianz soll die Auftraggeber vom – wie es in einer Pressemitteilung heißt – „lästigen Einholen verschiedener Einzelangebote“ entbinden.

Gründungsmitglieder der Mailing-Allianz sind die Frankfurter Database-Expertin SAZ Marketing, der unter anderem auf Online-Marketing spezialisierte IT-Service-Anbieter Skriptura Dialog Systeme in Hannover und der Weinheimer Druckdienstleister und -weiterverarbeiter Abt Print und Medien. Mit im Boot sind außerdem die Klingelbacher Werbeagentur Knabe & Knabe, der Ludwigshafener Telefonmarketer Alpha Com-Center sowie Schulz Consulting, ein Mannheimer Berater rund um Druckdienstleistungen. Weitere Partner sind der Wuppertaler Verpackungs-und Briefumschlagspezialist Bong sowie der Hamburger Logistik-Experte Bauer Postal Network.

Alle beteiligten Unternehmen verfügen über Erfahrung im Dialogmarketing und betreuen Kunden verschiedenster Branchen.„Mittelfristig ist es denkbar, einen spezifischen Allianz-Koordinator einzusetzen, der Kunden während des gesamten Konzeptions-, Produktions-und Versandprozesses an die Hand nimmt“, erläutert Frédéric Cavro, Geschäftsführer bei SAZ Marketing.  Die Mailing-Allianz sei offen für weitere Mitglieder, wenn sie sich „weitgehend überschneidungsfrei in die Wertschöpfungskette einfügen“. Als Eintrittsvoraussetzungen werden „eine erstklassige Reputation am Markt, ein umfassendes Leistungsspektrum im jeweiligen Fachbereich, effiziente Prozesse und einheitliche Qualitätsstandards“ genannt.

Die Erste Deutsche Mailing-Allianz wird sich erstmals am 8. und 9. Juni 2011 auf den Mailing-Tagen in Nürnberg mit einem Gemeinschaftsstand aller Partnerunternehmen präsentieren.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Buchbinderei Schallenmüller investiert 1,5 Millionen Euro

Neue Klebebindelinie Kolbus KM 600 inklusive Papierabsauganlage

Die Industrie-Buchbinderei Gert Schallenmüller GmbH & CO. KG  hat investiert. Vor kurzem hat das Familienunternehmen in Stuttgart-Plieningen eine neue Klebebindelinie Kolbus KM 600 gekauft. Die Anlage eignet sich zur Herstellung von klebegebundenen Softcoverbroschüren im Leistungsbereich 4.200 bis 7.000 Takte/h. Zusätzlich wurde in eine neue Papierabsauganlage investiert. Die Investitionssumme lag bei rund 1,5 Millionen Euro.

» mehr

Neu bei YouTube: Luftbefeuchtung

Eine optimale Luftfeuchte ist für Druckereien ein wichtiger Produktionsfaktor. Ohne eine zusätzliche Luftbefeuchtung entstehen Probleme im Materialdurchlauf und in der Qualitätssicherung. Schauen Sie sich jetzt das Video an.
mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Kommen auch in Ihrem Unternehmen Luftbefeuchtungsanlagen zum Einsatz?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...