Weiterempfehlen Drucken

Dienstleister kooperieren als „1. Deutsche Mailing-Allianz“

Das Logo der "Mailing-Allianz"

Um Werbungtreibenden die gesamte Wertschöpfung rund um Mailing-Konzeption, -Produktion und -Versand aus einer Hand zu bieten, haben eine Reihe von Unternehmen aus diesen Segmenten jetzt die „1. Deutsche Mailing-Allianz“ gegründet. 

Diese Mailing-Allianz will für ihre Kunden die Koordination von Idee-, Text-und Gestaltungsentwicklung über Satz, Listbroking, Database-Management, Druck, Weiterverarbeitung, Personalisierung und Online-Marketing übernehmen. Außerdem organisieren die Kooperationspartner alle Leistungen bis hin zum Telefonnachfass und Response-Management. Ein einziger Ansprechpartner innerhalb der Mailing-Allianz soll die Auftraggeber vom – wie es in einer Pressemitteilung heißt – „lästigen Einholen verschiedener Einzelangebote“ entbinden.

Gründungsmitglieder der Mailing-Allianz sind die Frankfurter Database-Expertin SAZ Marketing, der unter anderem auf Online-Marketing spezialisierte IT-Service-Anbieter Skriptura Dialog Systeme in Hannover und der Weinheimer Druckdienstleister und -weiterverarbeiter Abt Print und Medien. Mit im Boot sind außerdem die Klingelbacher Werbeagentur Knabe & Knabe, der Ludwigshafener Telefonmarketer Alpha Com-Center sowie Schulz Consulting, ein Mannheimer Berater rund um Druckdienstleistungen. Weitere Partner sind der Wuppertaler Verpackungs-und Briefumschlagspezialist Bong sowie der Hamburger Logistik-Experte Bauer Postal Network.

Alle beteiligten Unternehmen verfügen über Erfahrung im Dialogmarketing und betreuen Kunden verschiedenster Branchen.„Mittelfristig ist es denkbar, einen spezifischen Allianz-Koordinator einzusetzen, der Kunden während des gesamten Konzeptions-, Produktions-und Versandprozesses an die Hand nimmt“, erläutert Frédéric Cavro, Geschäftsführer bei SAZ Marketing.  Die Mailing-Allianz sei offen für weitere Mitglieder, wenn sie sich „weitgehend überschneidungsfrei in die Wertschöpfungskette einfügen“. Als Eintrittsvoraussetzungen werden „eine erstklassige Reputation am Markt, ein umfassendes Leistungsspektrum im jeweiligen Fachbereich, effiziente Prozesse und einheitliche Qualitätsstandards“ genannt.

Die Erste Deutsche Mailing-Allianz wird sich erstmals am 8. und 9. Juni 2011 auf den Mailing-Tagen in Nürnberg mit einem Gemeinschaftsstand aller Partnerunternehmen präsentieren.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Konjunktur im November: Stimmung trübt sich erneut ein

Druckereien zeigen sich unzufriedener mit dem Auftragsbestand und blicken skeptischer in die Zukunft

Die Stimmung in der Druck  und Medienwirtschaft hat sich im November 2016 gegenüber dem Vormonat eingetrübt. Das geht aus dem aktuellen Konjunkturtelegramm des Bundesverbands Druck und Medien (BVDM) hervor. So ging der saisonbereinigte Index zur Beurteilung der aktuellen Geschäftslage um 3,5 % auf 107,9 Zähler zurück. Das Vorjahresniveau sei dabei um 5,5 % unterschritten worden. Gleichzeitig blickten die Druckunternehmer skeptischer in die Zukunft. Sie revidierten ihre Geschäftserwartungen für die kommenden sechs Monate, sodass der entsprechende Index von 100,6 Zählern im Oktober um 1,8 % auf derzeitige 98,8 Zähler sank. Die Veränderung zum Vorjahr sei mit -1,3 % weniger stark ausgeprägt gewesen.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...