Weiterempfehlen Drucken

Digi-Media 2011: Neue Fachmesse für Commercial Publishing & Digital Printing

Vom 7. bis 9. April 2011 in Düsseldorf – Plattform für printbasierte, vernetzte Kommunikation

Vom 7. bis 9. April 2011 soll die Digi-Media in Düsseldorf an den Start gehen. Die neue Fachmesse für Commercial Publishing & Digital Printing ist als Plattform für printbasierte, vernetzte Kommunikation konzipiert und zeigt alle Segmente der Wertschöpfungskette. »Die Informationstechnologie – und in ihrer Folge die Digitaldrucktechnologie – hat vollkommen neue Produkte und Anwendungen entstehen lassen und dadurch neue Kundengruppen für die Printkommunikation erschlossen. Mehr noch: Digitaldruck vereint digitale Kommunikation, Online-Marketing und CRM in einem. Diesen Markt wollen wir mit der Digi-Media abdecken, ihm eine starke Messe-Plattform bieten«, erläutert Director Manuel Mataré die Gründe der Messe Düsseldorf, diese neue Fachmesse zu starten. Ideeller Träger der Digi-Media ist der VDMA, der die Konzeption maßgeblich unterstützt.
Das Ausstellungsangebot der neuen Messe ist in neun Themenwelten gegliedert, die sich an der Prozesskette orientieren. Das sind:
1. Content (Creativ Content, Contentpools, Syndications, Cpverlage und Bilddatenbanken)
2. IT-Solutions (Netzwerklösungen, Serverlösungen)
3. Workflow (Redaktionssysteme, CRM-Systeme, Archivierung,
Security)
4. Electronic Media (Hersteller von Medien-, Hard- und Software) 5. Verbrauchsmaterialien (Farben, Bedruckstoffe)
6. Digital Printing – Commercial Printsysteme
7. Digital Printing – Packaging
8. Weiterverarbeitung (Bindemaschinen, Sammelmaschinen,
Prägung, Stanzung)
9. Konfektionierung (Postauflieferung, Postbearbeitung, document services, Logistics)
Ein modular aufbauendes Infotainment-Programm, das sich an den unterschiedlichen Bedürfnissen der vielschichtigen Besucherzielgruppen orientiert, soll wichtiger Bestandteil der Digi-Media 2011 sein.
Die Messe richtet sich an alle Partner, die am
Produktions-Workflow beteiligt sind: Dienstleister aus den Bereichen Druck, Buchbinderei, Copy- und Letter-Shops, Rechenzentren; Mittler aus Dialogmarketing, Werbung, Produktion; Medienanbieter aus den Segmenten Adressvermarktung, Buch, Corporate Publishing, Grußkarten, Kartographie, Zeitschriften und Zeitungen; Industrie ausgewählter Branchen sowie Multiplikatoren (zum Beispiel Komunikationsverbände, Hochschulen).
Die Digi-Media ist ab 2011 als jährliche Veranstaltung konzipiert, wird 2012 integraler Bestandteil der Drupa sein, um dann 2013 als eigenständige Veranstaltung (11. bis 13. April) ihren jährlichen Rhythmus aufzunehmen.

Messe Düsseldorf http://www.digimedia.de

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Cewe Stiftung & Co. KGaA: Leichtes Umsatzplus im dritten Quartal

Ertragsprognose für das laufende Geschäftsjahr wird vom Vorstand bestätigt

Die Cewe Stiftung & Co. KGaA hat ihre Zahlen für das dritte Quartal 2017 vorgelegt. Demnach konnte der Konzern in allen drei Geschäftsfeldern ein leichtes Umsatzplus erzielen – der gesamte Konzernumsatz habe im dritten Quartal um 1,7 Mio. Euro auf 130,3 Mio Euro zugelegt. Das um Sondereffekte bereichnigte EBIT habe sich gegenüber dem Vorjahr um 0,9 Mio. Euro auf 4,0 Mio. Euro verbessert. Vor diesem Hintergrund einer soliden Umsatz- und Ergebnisentwicklung hat die Cewe Stiftung & Co. KGaA ihre Ertragsprognose für 2017 bestätigt.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Aus Zweifel an den tarif- und arbeitsrechtlichen Bedingungen bei der Herstellung wurden in Dänemark 1.200 Wahlplakate eingestampft. Zurecht?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...