Weiterempfehlen Drucken

Digi-Media 2011: Neue Fachmesse für Commercial Publishing & Digital Printing

Vom 7. bis 9. April 2011 in Düsseldorf – Plattform für printbasierte, vernetzte Kommunikation

Vom 7. bis 9. April 2011 soll die Digi-Media in Düsseldorf an den Start gehen. Die neue Fachmesse für Commercial Publishing & Digital Printing ist als Plattform für printbasierte, vernetzte Kommunikation konzipiert und zeigt alle Segmente der Wertschöpfungskette. »Die Informationstechnologie – und in ihrer Folge die Digitaldrucktechnologie – hat vollkommen neue Produkte und Anwendungen entstehen lassen und dadurch neue Kundengruppen für die Printkommunikation erschlossen. Mehr noch: Digitaldruck vereint digitale Kommunikation, Online-Marketing und CRM in einem. Diesen Markt wollen wir mit der Digi-Media abdecken, ihm eine starke Messe-Plattform bieten«, erläutert Director Manuel Mataré die Gründe der Messe Düsseldorf, diese neue Fachmesse zu starten. Ideeller Träger der Digi-Media ist der VDMA, der die Konzeption maßgeblich unterstützt.
Das Ausstellungsangebot der neuen Messe ist in neun Themenwelten gegliedert, die sich an der Prozesskette orientieren. Das sind:
1. Content (Creativ Content, Contentpools, Syndications, Cpverlage und Bilddatenbanken)
2. IT-Solutions (Netzwerklösungen, Serverlösungen)
3. Workflow (Redaktionssysteme, CRM-Systeme, Archivierung,
Security)
4. Electronic Media (Hersteller von Medien-, Hard- und Software) 5. Verbrauchsmaterialien (Farben, Bedruckstoffe)
6. Digital Printing – Commercial Printsysteme
7. Digital Printing – Packaging
8. Weiterverarbeitung (Bindemaschinen, Sammelmaschinen,
Prägung, Stanzung)
9. Konfektionierung (Postauflieferung, Postbearbeitung, document services, Logistics)
Ein modular aufbauendes Infotainment-Programm, das sich an den unterschiedlichen Bedürfnissen der vielschichtigen Besucherzielgruppen orientiert, soll wichtiger Bestandteil der Digi-Media 2011 sein.
Die Messe richtet sich an alle Partner, die am
Produktions-Workflow beteiligt sind: Dienstleister aus den Bereichen Druck, Buchbinderei, Copy- und Letter-Shops, Rechenzentren; Mittler aus Dialogmarketing, Werbung, Produktion; Medienanbieter aus den Segmenten Adressvermarktung, Buch, Corporate Publishing, Grußkarten, Kartographie, Zeitschriften und Zeitungen; Industrie ausgewählter Branchen sowie Multiplikatoren (zum Beispiel Komunikationsverbände, Hochschulen).
Die Digi-Media ist ab 2011 als jährliche Veranstaltung konzipiert, wird 2012 integraler Bestandteil der Drupa sein, um dann 2013 als eigenständige Veranstaltung (11. bis 13. April) ihren jährlichen Rhythmus aufzunehmen.

Messe Düsseldorf http://www.digimedia.de

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Druckerei Johannes Alt stillgelegt

Über einjähriger Kampf um den Erhalt der Firma am Ende vergeblich
Bei Alt ist das Inventar bereits versteigert.

Die Druckerei Johannes Alt in Niederdorfelden (Main-Kinzig-Kreis) ist Geschichte: Nach über einjährigem Kampf für den Erhalt des Unternehmens wurde der Betrieb zum 31. August 2016 geschlossen. 43 Mitarbeiter sind von der Stilllegung betroffen.

» mehr

Gallus enthüllt die Labelmaster

Das war die Drupa 2016

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2015 – Get together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Aktuelle Stellenangebote

Umfrage

Hat Ihr Drupa-Besuch im Nachhinein zu einer Investition geführt?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...