Weiterempfehlen Drucken

Digi-Media 2011: Neue Fachmesse für Commercial Publishing & Digital Printing

Vom 7. bis 9. April 2011 in Düsseldorf – Plattform für printbasierte, vernetzte Kommunikation

Vom 7. bis 9. April 2011 soll die Digi-Media in Düsseldorf an den Start gehen. Die neue Fachmesse für Commercial Publishing & Digital Printing ist als Plattform für printbasierte, vernetzte Kommunikation konzipiert und zeigt alle Segmente der Wertschöpfungskette. »Die Informationstechnologie – und in ihrer Folge die Digitaldrucktechnologie – hat vollkommen neue Produkte und Anwendungen entstehen lassen und dadurch neue Kundengruppen für die Printkommunikation erschlossen. Mehr noch: Digitaldruck vereint digitale Kommunikation, Online-Marketing und CRM in einem. Diesen Markt wollen wir mit der Digi-Media abdecken, ihm eine starke Messe-Plattform bieten«, erläutert Director Manuel Mataré die Gründe der Messe Düsseldorf, diese neue Fachmesse zu starten. Ideeller Träger der Digi-Media ist der VDMA, der die Konzeption maßgeblich unterstützt.
Das Ausstellungsangebot der neuen Messe ist in neun Themenwelten gegliedert, die sich an der Prozesskette orientieren. Das sind:
1. Content (Creativ Content, Contentpools, Syndications, Cpverlage und Bilddatenbanken)
2. IT-Solutions (Netzwerklösungen, Serverlösungen)
3. Workflow (Redaktionssysteme, CRM-Systeme, Archivierung,
Security)
4. Electronic Media (Hersteller von Medien-, Hard- und Software) 5. Verbrauchsmaterialien (Farben, Bedruckstoffe)
6. Digital Printing – Commercial Printsysteme
7. Digital Printing – Packaging
8. Weiterverarbeitung (Bindemaschinen, Sammelmaschinen,
Prägung, Stanzung)
9. Konfektionierung (Postauflieferung, Postbearbeitung, document services, Logistics)
Ein modular aufbauendes Infotainment-Programm, das sich an den unterschiedlichen Bedürfnissen der vielschichtigen Besucherzielgruppen orientiert, soll wichtiger Bestandteil der Digi-Media 2011 sein.
Die Messe richtet sich an alle Partner, die am
Produktions-Workflow beteiligt sind: Dienstleister aus den Bereichen Druck, Buchbinderei, Copy- und Letter-Shops, Rechenzentren; Mittler aus Dialogmarketing, Werbung, Produktion; Medienanbieter aus den Segmenten Adressvermarktung, Buch, Corporate Publishing, Grußkarten, Kartographie, Zeitschriften und Zeitungen; Industrie ausgewählter Branchen sowie Multiplikatoren (zum Beispiel Komunikationsverbände, Hochschulen).
Die Digi-Media ist ab 2011 als jährliche Veranstaltung konzipiert, wird 2012 integraler Bestandteil der Drupa sein, um dann 2013 als eigenständige Veranstaltung (11. bis 13. April) ihren jährlichen Rhythmus aufzunehmen.

Messe Düsseldorf http://www.digimedia.de

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Partner: Canon Solutions America und Onevision Software

Kooperation für enges Zusammenspiel von Hard- und Software

Die Unternehmen Canon Solutions America Inc., hundertprozentige Tochter von Canon U.S.A. Inc., und Onevision Software Inc., internationaler Anbieter von Softwarelösungen für die Druck-, Verlags- und Medienbranche, geben ihre Partnerschaft bekannt. Ziel der Zusammenarbeit beider Unternehmen sei es, Kunden – durch das vereinfachte Zusammenspiel von Hard- und Software – leichter, schneller und kostensparender optimale Druckergebnisse erzielen zu lassen.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...