Weiterempfehlen Drucken

Digitale Fotos als reale Postkarte versenden: DOM kooperiert mit App-Manufaktur Vukee

Sind App-Printservices ein Wachstumsmarkt?
 

DOM-Geschäftsführer Martin Lux (re) und Vukee-Geschäftsführer Jan Böttcher (li) sind sich einig, dass App-Printservices ein Wachstumsmarkt sind.

Der B2B-Printdienstleister DOM – Deutsche Online Medien GmbH (Waiblingen) geht eine Kooperation mit der App-Manufaktur Vukee (Hamburg) ein: Wie das Unternehmen bekannt gab, besteht für Kunden dadurch die Möglichkeit, mit der von Vukee entwickelten App „Postkarte – individuell gestaltet, weltweit verschickt" digitale Fotos von mobilen Devices als reale Postkarte zu versenden. Als Partner für Druck und Versand der Postkarten wählte Vukee die Deutsche Online Medien GmbH (DOM), der Druckspezialist erweitert damit nach eigenen Angaben sein Dienstleistungsportfolio um appkompatible Services.

„Menschen fotografieren spontan mit ihren Handys und wollen ihre Freunde und Familie teilhaben lassen“, beobachtet DOM-Geschäftsführer Martin Lux den Markt. „Doch die Freude über eine haptische Postkarte im Briefkasten bleibt und genau da setzt die App an. App-Printservices sind ein Wachstumsmarkt – wir beteiligen uns hier von Anfang an.“

Auch Vukee-Geschäftsführer Jan Böttcher kennt nach eigener Aussage das mobile Business und ist sich sicher: „Postkarten direkt aus dem Smartphone heraus verschicken, mit wenigen Klicks und ohne Briefmarken – das wird in naher Zukunft so alltäglich sein wie Mails schreiben."

Die Deutsche Online Medien GmbH agiert europaweit als B2B-Komplettanbieter für digitale Foto- und Printservices. Das Unternehmen deckt nach eigenen Angaben im Rahmen seiner Dienstleistungen die gesamte Wertschöpfungskette im Sektor Produktpersonalisierungen von mehr als 250 Fotoartikeln an. 

Das Startup Vukee aus Hamburg beschäftigt sich nach eigenen Angaben mit der globalen Vermarktung und Entwicklung neuer, kreativer Applikationen für mobile Endgeräte sowie der Optimierung und professionellen Verbreitung bestehender Apps.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Cewe schließt Geschäftsjahr 2016 mit Umsatzplus ab

Starkes 4. Quartal und Wachstum im Bereich Fotofinishing, Kommerzieller Druck und Einzelhandel

Mit einer Umsatzsteigerung um insgesamt sieben Prozent auf 593,1 Mio. Euro (Vorjahr: 554,2 Mio. Euro)  und einer Verbesserung des operativen Ergebnisses um 29,2 Prozent auf 47,0 Mio. Euro (2015: 36,4 Mio. Euro) hat die Cewe Stiftung & Co KGaA  das Geschäftsjahr 2016 abgeschlossen und ihre Umsatz- und Ergebnisziele erreicht. Vor allem im Weihnachtsgeschäft habe sich laut Dr. Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender der Cewe Stifung & Co. KGaA gezeigt, dass das Cewe Fotobuch, die Cewe Cards, Kalender und Wandbilder sowie die weiteren Fotogeschenke klare Wachstumstreiber waren. Neben dem Fotofinishing habe aber auch der Kommerzielle Online-Druck sowie der Einzelhandel zum positiven Abschluss des Geschäftsjahres beigetragen.

» mehr

Neu bei YouTube: Luftbefeuchtung

Eine optimale Luftfeuchte ist für Druckereien ein wichtiger Produktionsfaktor. Ohne eine zusätzliche Luftbefeuchtung entstehen Probleme im Materialdurchlauf und in der Qualitätssicherung. Schauen Sie sich jetzt das Video an.
mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Kommen auch in Ihrem Unternehmen Luftbefeuchtungsanlagen zum Einsatz?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...