Weiterempfehlen Drucken

Drescher gewinnt Allianz-Ausschreibung "Output Marketing-Portal"

Output versorgt rund 9.000 Allianz-Vertreter
 

Die Drescher-Hauptverwaltung in Rutesheim bei Stuttgart.

Wie die Drescher-Gruppe mitteilte, hat das Unternehmen die Ausschreibung der Allianz Deutschland AG über den Output des Allianz-Marketing-Portals (AMP) gewonnen. Im Rahmen dieses Projektes werden rund 9.000 Allianz-Vertreter über ein Web-to-Print-Portal mit statischen und dynamischen Druckerzeugnissen ab Auflage 1 versorgt. 

Das AMP 2.0 wurde von der Brandad Systems AG, einem Spezialisten für Marketing Automation Portale, entwickelt und seit Anfang des Jahres bereit gestellt. Mit der neuen Plattform wurden – laut Drescher – die Druck- und Logistik-Prozesse zum Druckdienstleister fast komplett automatisiert und spürbar beschleunigt. Drescher ist bereits seit mehreren Jahren einer der Druckdienstleister für den Output des Printportals. Der Vertrag für die Verlängerung um weitere drei Jahre wurde im Oktober unterschrieben.

Wie Drescher berichtet, laufen heute über 50 Produkte und 100.000 Bestellungen über das Portal. Die Vertreter sollen somit ihren Bedarf, von der Visitenkarte bis zur konfektionierten Präsentationsmappe, decken und mit ihren persönlichen Daten anreichern können. „Ab Januar 2014 soll ein dynamisches Mailingtool hinzukommen, welches neben der Allianz-Kundeninfo weitere Kampagnen im Direktmarketing der Allianz abbildet", erläutert Jürgen Hermann, Vertrieb und Projektleiter des Marketingportals bei Drescher. 

Die Drescher-Gruppe im Verbund mit der Eppe Group ist ein europaweit tätiger Druckdienstleister mit Standorten in Deutschland, Frankreich, Polen, Tschechien und der Schweiz und erzielt laut eigenen Angaben einen Jahresumsatz von über 80 Millionen Euro. Der Druckdienstleister Drescher war ebenfalls Aussteller auf der von Deutscher Drucker organisierten Themenwelt "Material, Verpackung & Druck" auf der Viscom 2014.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Antalis: Preiserhöhungen ab Mai und Juni 2017

Preisanpassungen für gestrichene und ungestrichene grafische Papiere, Büropapiere und für bestimmte Produkte aus dem Packagingbereich

Der Frechener Papiergroßhändler Antalis erhöht ab Mai 2017 die Preise für gestrichene Papiere um bis zu 3 Prozent und für bestimmte Produkte aus dem Packagingbereich um bis zu 8 Prozent. Weiterhin werden die Preise des Großhändlers für ungestrichene grafische Papiere und Büropapiere je nach Produktqualität ab Juni 2017 um 4 bis 6 Prozent steigen.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

In welchem Produktsegment hat der Digitaldruck das größte Wachstumspotenzial?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...