Weiterempfehlen Drucken

Druck- und Medienhaus Wölfer übernimmt Sonnen Kalender-Verlag

Produktion wird am Standort Haan zusammen gelegt und das Geschäftsfeld Werbemittel ausgebaut
 

V.l.n.r.: Sonnen-Geschäftsführer und neuer Leiter des Wölfer-Geschäftsbereichs Werbekalender Berthold Müller und die Wölfer-Geschäftsführer Martin Leithäuser und Philipp Leithäuser.

Das Haaner Druck- und Medienhaus Wölfer hat den Sonnen Kalender-Verlag in Erkrath übernommen und die Geschäftstätigkeiten zum 1. Mai zusammen gelegt. Damit baut der Druckdienstleister sein Geschäftsfeld Werbemittel im Bereich der Werbekalender weiter aus. Die Produktion soll künftig ausschließlich am Standort Haan erfolgen. Die Leitung des Geschäftsfbereichs Werbekalender übernimmt künftig der Sonnen-Geschäftsführer Berthold Müller.

Die Produktion von Kalendern ist bei Wölfer schon immer ein Schwerpunkt im Bereich Werbemittel gewesen. Daher sei die Zusammenführung mit dem Erkrather Kalender-Verlag Sonnen sowie die Herausbildung eines eigenen Segments für das Kalendergeschäft nur konsequent, so Wölfer-Geschäftsführer Martin Leithäuser. Durch die Verlagerung der Produktion nach Haan befinden sich nun alle Prozesse unter einem Dach – die Kunden sollen von der schnellen Projektbearbeitung profitieren.

Wölfer setzt besonders im Bereich Gestaltung auf eine hohe Beratungskompetenz. Für die Konzeption von Werbemitteln unterhält das Unternehmen schon seit geraumer Zeit eine eigene Grafikabteilung. Mit der Eingliederung der Produktionstechnik der Firma Sonnen sollen sich hochwertige Kalender und Werbemittel aus Papier nun noch effizienter und kostenoptimiert herstellen lassen. 

„Mit dem Zusammenschluss tragen wir unserer Strategie Rechnung, uns zu einem umfassenden und leistungsfähigen Servicepartner für unsere Kunden zu entwickeln", erklärt Geschäftsleiter Philipp Leithäuser.

Über Wölfer Werbemittel

Zum 1. April hat die Wilhelm Wölfer e.K. die Sonnen Kalender-Verlag GmbH vollständig übernommen. Der Erkrather Verlag hat nach eigenen Angaben mehr als 30 Jahre Erfahrung in der professionellen Produktion von Kalendern. Bereits seit 1983 ist das Druckhaus Wölfer im Segment Werbemittel aktiv, insbesondere in der Kalender-Produktion. Die Wilhelm Wölfer e.K. wurde 1894 gegründet.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

BVDM und Verdi: Verhandlungen erneut ergebnislos vertagt

Auch die dritte Tarif-Verhandlungsrunde brachte keine Einigung

Auch die dritte Runde der Tarifverhandlungen für die Beschäftigten der Druckindustrie am 24. Mai in Berlin endete nach fünf Stunden ebenfalls ohne Einigung. Die Tarifparteien vertagten die Gespräche auf den 13. Juni in Frankfurt.

» mehr

Die EFI Connect 2016 in Bildern

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

3D-Druck als Geschäftsfeld?

Das Thema 3D-Druck ist in aller Munde. Ob sich damit aber ein ernstzunehmendes neues Geschäftsfeld auftut oder ob es sich "nur" um einen gewaltigen Hype handelt, ist noch nicht heraus. Jetzt will der Ring Grafischer Fachhändler (RGF) mit seiner Initiative 3Dion Aufklärungsarbeit zum Thema 3D-Druck leisten.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn größten Drupa-Aussteller

Wenn am 31. Mai die weltgrößte Druckfachmesse in Düsseldorf ihre Tore öffnet, werden sich über 1.700 Aussteller auf über 135.000 Quadratmetern den Messebesuchern präsentieren. Wir haben die 10 größten Aussteller der 16. Drupa für Sie zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2015 – Get together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Aktuelle Stellenangebote

Umfrage

Wie groß ist der Anteil hybrider Printprodukte im Akzidenzbereich in Ihrem Unternehmen inzwischen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...