Weiterempfehlen Drucken

Drupa-Neuvorstellung – digitaler Zustelldienst Volly

Ergebnis einer Technologiepartnerschaft zwischen Pitney Bowes und Adobe Systems
 

Der digitale Zustelldienst Volly wird von Pitney Bowes per iPad und per Monitor am Drupa-Stand 4C04 in Halle 4 erstmals demonstriert.

Der digitale Zustelldienst Volly, Ergebnis einer Technologiepartnerschaft von Pitney Bowes und Adobe Systems Inc., soll es internationalen Postgesellschaften und Banken ermöglichen, ihre eigene, markenspezifische Zustelllösung zu erstellen: Die Versender können das Erscheinungsbild ihrer Marken über Volly bestimmen. Den Konsumenten ist es möglich zu kontrollieren, wie, wann und wo sie ihre digitale Post erhalten. 

Der sichere digitale Zustelldienst Volly ist eine Cloud-basierte Kommunikationsplattform für digitale Post. Damit sollen Konsumenten Rechnungen, Kontoauszüge, Direktwerbung, Kataloge, Coupons oder andere Inhalte von verschiedenen Anbietern in einer einzigen Applikation empfangen, ansehen und verwalten können. Volly ist ein kundenzentrierter Opt-in-Konsolidierungsservice, der auch die Online-Bezahlung von Rechnungen umfassen soll. Während der Drupa wird der digitale Zustelldienst von Pitney Bowes per iPad und per Monitor am Drupa-Stand 4C04 in Halle 4 erstmals demonstriert.

Im Rahmen der Vereinbarung setzt Pitney Bowes die Adobe Digital Marketing Suite ein. Mit der Integration des Adobe CQ Content Management Systems soll Volly eine Plug-and-Play-Darstellungsschicht erhalten, die eine schnelle Personalisierung ermöglicht – eine entscheidende Eigenschaft für internationale Postgesellschaften und Banken, die nach einer individualisierbaren White-Label-Lösung für die digitale Zustellung suchen. Für Konsumenten, die den digitalen Zustelldienst Volly nutzen, soll dies einen leichten Zugang zu ihrem persönlichen Konto – wann, wo und wie sie möchten, ermöglichen. 

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Mediengruppe DuMont beteiligt sich an der Censhare AG

Weiterer Schritt zum Ausbau des Digitalgeschäfts

Nach Informationen des Online-Branchendiensts Meedia beteiligt sich die DuMont Mediengruppe im Rahmen ihrer Konsolidierung mit 36,5 Prozent strategisch an der Münchner Censhare AG und baut damit ihr Digitalgeschäft weiter aus. Die Gründer und Mitarbeiter von Censhare bleiben weiterhin mehrheitsbeteiligt. Censhare ist spezialisiert auf Cloud-Lösungen für Marketing und Kommunikation – auf der Basis von Enterprise-Content-Management-Systemen wird eine Digital Experience Platform (für mehrsprachige Kundenerlebnisse über alle Medienkanäle hinweg) geschaffen, auf der Daten und Informationen ohne Medien- und Prozessbrüche in Beziehung gesetzt werden können.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Welches Trocknungsverfahren setzen Sie ein?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...