Weiterempfehlen Drucken

Drupa-Ticker: Flint Group wird Vertriebspartner für Folex in Europa

Die Flint Group wird Verbrauchsmaterialien von Folex für den Offsetdruck verkaufen
Dr. Thomas Dietrich (Folex) und Scott McGauley (Flint Group)

Dr. Thomas Dietrich (Folex) und Scott McGauley (Flint Group) haben die neue Vertriebspartnerschaft auf der Drupa besiegelt.

Der US-Konzern Flint Group und die Kölner Folex Coating GmbH haben auf der Drupa 2016 eine Vertriebspartnerschaft vereinbart. Damit wird die Flint Group mit ihrem Geschäftsbereich Sheetfed zum Hauptlieferant von Verbrauchsmaterialien von Folex.

“Wir möchten Druckereien die gesamte Palette an Premiumprodukten anbieten können – durch die Partnerschaft mit Folex erweitern wir unser Portfolio um ein weiteres erstklassiges Produkt für den Lacktransfer,” so Scott McGauley, Direktor Business Development bei der Flint Group über die neue Partnerschaft mit Folex.

Detlef Klopp, Verkaufs- und Vertriebsleiter Verbrauchsmaterialien bei Folex fügt hinzu: “Die Kombination von Druckfarben und Drucktüchern wird durch die Folacoat Lackierplatten optimal ergänzt. Die Zusammenarbeit mit der Flint Group wird die Verbreitung von Folacoat Lackierplatten besonders in der europäischen Verpackungsindustrie erhöhen.”

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

IT meets Print – Jetzt Tickets ordern!

CHIP-Logo

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Wie informieren Sie sich über Ihren Urlaubsort?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...