Weiterempfehlen Drucken

Dupont erhöht Preise für das gesamte Cyrel-Produktprogramm

Preiserhöhung tritt ab dem 3. November 2014 in Kraft
 

Nach 2,5 Jahren erhöht Dupont Packaging Graphics wieder die Preise für seine Cyrel-Produkte – teilweise um bis zu zehn Prozent.

Dupont Packaging Graphics erhöht ab dem 3. November 2014 weltweit die Preise für sein Dupont Cyrel-Produktportfolio. Laut Hersteller gilt diese Preiserhöhung für alle Cyrel-Flexodrucksysteme – einschließlich Fotopolymerplatten und -sleeves – sowie dem damit verbundenen Equipment und Verbrauchsmaterial.

Die Höhe der Preissteigerung könne, je nach Produkt und Produktlinie, bis zu zehn Prozent betragen, so Dupont. Das Unternehmen verpflichte sich gegenüber den Kunden, die Entwicklung neuer Produkte und Systeme auch weiterhin voranzutreiben. Konkretere Gründe zur Preiserhöhung gibt Dupont nicht an. Zuletzt hatte das Unternehmen die Preise für das Produktsegment vor rund zweieinhalb Jahren (im April 2012) angepasst.

Derzeit feiert Dupont das 40-jährige Bestehen der Cyrel-Flexodruckplatten. Im Produktprogramm des Herstellers finden sich heute analoge und digitale Flexodrucksystemlösungen sowie fotopolymere Flexodruckplatten mit den Marken Cyrel, Cyrel Fast-Verarbeitungssysteme, Cyrel Round-Fotopolymersleeves und Montage- und Fertigungsprodukte.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Antalis: Preiserhöhungen ab Mai und Juni 2017

Preisanpassungen für gestrichene und ungestrichene grafische Papiere, Büropapiere und für bestimmte Produkte aus dem Packagingbereich

Der Frechener Papiergroßhändler Antalis erhöht ab Mai 2017 die Preise für gestrichene Papiere um bis zu 3 Prozent und für bestimmte Produkte aus dem Packagingbereich um bis zu 8 Prozent. Weiterhin werden die Preise des Großhändlers für ungestrichene grafische Papiere und Büropapiere je nach Produktqualität ab Juni 2017 um 4 bis 6 Prozent steigen.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

In welchem Produktsegment hat der Digitaldruck das größte Wachstumspotenzial?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...