Weiterempfehlen Drucken

EFI übernimmt Online Print Solutions

Know-how-Erweiterung im Bereich Web-to-Print, dynamisches Publishing und crossmediales Marketing
 

EFI hat Online Print Solutions übernommen.

EFI hat Online Print Solutions ("OPS"), einen Anbieter in den Bereichen Web-to-Print, dynamisches Publishing und crossmediales Marketing übernommen. OPS besteht aus den Firmen Data Creation Pty Ltd (in Privathand, mit Sitz in Australien) sowie Online Print Marketing Ltd (mit Sitz in Irland) und verfügt über Niederlassungen in Dublin (Irland), Boston (USA) und Sydney (Australien). Das Unternehmen bedient Kunden in ganz Amerika, Europa und Asien. Finanzielle Details der Akquisition wurden nicht bekannt. 

OPS verfügt über eine zehnjährige Erfahrung in der Entwicklung und Bereitstellung maßgeschneiderter Anwendungen für ein breites Lösungsspektrum – von Web-to-Print-Storefronts, E-Commerce-Portalen und Online-Design bis hin zum Druck mit variablen Daten und medienübergreifender Kommunikation.

Mit der Übernahme kann EFI seinen Kunden im Web-to-Print-Bereich nun auch die OPS-Lösungen anbieten. Die OPS-Lösungen werden nun in die Sparte Produktivitätssoftware von EFI eingebunden. Neben EFIs Web-to-Print-Lösung Digital Storefront sollen sie weiterhin zum Kauf angeboten werden, wobei EFI bereits in naher Zukunft wesentliche OPS-Funktionen für medienübergreifendes Marketing und variable Daten in Digital Storefront und EFI-Branchenlösungen einbinden möchte. Integriert werden soll die OPS-Plattform zudem mit den digitalen Fiery-Frontends, um OPS-Anwendern eine nahtlose Vernetzung mit den von Fiery angesteuerten Drucksystem, wie zum Beispiel von Xerox, Ricoh, Canon oder Konica Minolta, zu ermöglichen. Auf lange Sicht möchte EFI die Stärken der OPS- und Digital Storefront-Technologie aber in einer einzigen Plattform vereinen. Geplant ist laut EFI ein unkompliziertes Upgrade, das allen Kunden mit laufendem Wartungsvertrag für eines der beiden Systeme zur Verfügung gestellt wird.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Cewe schließt Geschäftsjahr 2016 mit Umsatzplus ab

Starkes 4. Quartal und Wachstum im Bereich Fotofinishing, Kommerzieller Druck und Einzelhandel

Mit einer Umsatzsteigerung um insgesamt sieben Prozent auf 593,1 Mio. Euro (Vorjahr: 554,2 Mio. Euro)  und einer Verbesserung des operativen Ergebnisses um 29,2 Prozent auf 47,0 Mio. Euro (2015: 36,4 Mio. Euro) hat die Cewe Stiftung & Co KGaA  das Geschäftsjahr 2016 abgeschlossen und ihre Umsatz- und Ergebnisziele erreicht. Vor allem im Weihnachtsgeschäft habe sich laut Dr. Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender der Cewe Stifung & Co. KGaA gezeigt, dass das Cewe Fotobuch, die Cewe Cards, Kalender und Wandbilder sowie die weiteren Fotogeschenke klare Wachstumstreiber waren. Neben dem Fotofinishing habe aber auch der Kommerzielle Online-Druck sowie der Einzelhandel zum positiven Abschluss des Geschäftsjahres beigetragen.

» mehr

Neu bei YouTube: Luftbefeuchtung

Eine optimale Luftfeuchte ist für Druckereien ein wichtiger Produktionsfaktor. Ohne eine zusätzliche Luftbefeuchtung entstehen Probleme im Materialdurchlauf und in der Qualitätssicherung. Schauen Sie sich jetzt das Video an.
mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Kommen auch in Ihrem Unternehmen Luftbefeuchtungsanlagen zum Einsatz?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...