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EMS: Umsatzwachstum von 39 Prozent

Erfolgreiches Halbjahresergebnis durch neue Katalog-Lösungen

Das Karlsruher Softwarehaus EMS e-Publishing erzielte im ersten Halbjahr 2003 einen Umsatz von 2,09 Millionen Euro (1. Halbjahr 2002: 1,5 Millionen Euro), was einer Steigerung von 39 Prozent entspricht. Das Halbjahresergebnis lag bei +12.000 Euro (Vorjahr: -69.000 Euro).
Hauptursache für das Wachstum sind zusätzliche Umsätze mit neuen Katalog-Lösungen zur Unterstützung der Content Supply Chain, die EMS nach der Übernahme der Harbinger-Katalogsoftware zum Jahresanfang mit Neukunden aus der Industrie realisierte.
Das langjährige Bestandsgeschäft mit den Kunden aus der Medienwirtschaft war ebenfalls stabil. Auch in diesem Segment wird im zweiten Halbjahr 2003 mit einem Auftragsschub gerechnet. Jakob Karszt, Vorstand von EMS, weist darauf hin, dass bei der Ergebnisbewertung die erheblichen Investitionen in die Weiterentwicklung der Standardsoftware zu berücksichtigen sind, die EMS direkt als Kosten verbucht.

EMS e-Publishing http://www.ems-ag.de

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