Weiterempfehlen Drucken

Egmont Ehapa macht Corporate Publishing für Kinder

Micky Maus auf der Kundezeitschrift

Micky Maus & Co. können künftig für die Egmont-Ehapa-CP-Produkte verwendet werden.

Der Egmont Ehapa Verlag will nach eigenen Angaben ein neues Geschäftsfeld starten und als erster Verlag im Kindersegment eine Unit, die Corporate Publishing ausschließlich für die junge Zielgruppe entwickelt, gründen. Der Verlag will dabei vor allem sein Know-how im Bereich Kinder- und Jugendzeitschriften nutzen.

Egmont Ehapa übernimmt dabei den vollen Service – von der Idee bis zur Umsetzung, von der Nutzung der Lizenzen bis zur Kreation eines individuellen Charakters, von der Produktion bis zum Vertrieb. Dabei sollen auch Figuren wie Micky Maus oder Donald Duck für Kundezeitschriften genutzt werden können. Der Fokus liegt nach Angaben des Verlags dabei nicht nur auf gedruckten Magazinen, sondern auch auf digitalen Lösungen.International ist der dänische Egmont-Konzern schon länger im Bereich Corporate Publishing tätig. So wurden zum Beispiel in der Türkei Projekte mit dem Mineralölkonzern Total realisiert, in Norwegen mit Unternehmen wie Ikea, Nestlé und H&M.
 

Den neuen Bereich verantwortet Geschäftsleiter Jörg Risken, der diese Aufgabe zusätzlich zu seiner Bereichsleitung der Disney-Unit übernimmt. Ulrich Buser, Geschäftsführer Egmont Ehapa Verlag: „Schon in der Vergangenheit haben wir gelegentlich Corporate Publishing-Produkte für Kunden wie Mc Donald`s und Mattel realisiert. Das Feedback auf diese Arbeit war so positiv, dass wir uns nun zu diesem Schritt entschlossen haben.“

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

The Navigator Company erhöht Papierpreise

Preissteigerungen treten ab 1. Juli 2017 in Kraft

Das portugiesische Unternehmen The Navigator Company, Hersteller von Zellstoff, Druckpapier und Tissue, erhöht ab 1. Juli 2017 (Versanddatum) in ganz Europa die Preise für seine ungestrichenen holzfreien Papiere. Die Preiserhöhungen werden laut Unternehmensangaben zwischen drei und fünf Prozent betragen.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Als wie sicher empfinden Sie die Schutzmaßnahmen rund um ihr Unternehmensnetzwerk?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...