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Elanders übernimmt Deutsche Online Medien und Fotokasten

Strategische Expansion und Internationalisierung
 

Der international tätige Druckkonzern Elanders (Mölnlycke, Schweden) hat den B2B-Komplettanbieter für Printservices Deusche Online Medien, kurz DOM, sowie den B2C-Onlineservice Fotokasten übernommen. Die beiden Dienstleister agieren damit ab sofort als hundertprozentige Tochterunternehmen von Elanders. Sie behalten ihre jeweiligen Marken und sollen nach Aussage des schwedischen Mutterkonzerns ihre bisherige Strategie fortführen.

Der international tätige Druckkonzern Elanders (Mölnlycke, Schweden) hat den B2B-Komplettanbieter für Printservices Deusche Online Medien, kurz DOM, sowie den B2C-Onlineservice Fotokasten übernommen. Die beiden Dienstleister agieren damit ab sofort als hundertprozentige Tochterunternehmen von Elanders. Sie behalten ihre jeweiligen Marken und sollen nach Aussage des schwedischen Mutterkonzerns ihre bisherige Strategie fortführen.

Die deutsche Niederlassung Elanders Germany ist bereits seit Jahren Produktions- und Fulfillment-Partner aller Foto- und Printservices von DOM und Fotokasten. Mit der Übernahme soll die Zusammenarbeit der Partner nun noch weiter gestärkt werden. Das erklärte Ziel sei hierbei die globale Ausweitung der Geschäftsfelder, primär in Wachstumsmärkten wie Brasilien und China. Parallel sollen die vorhandenen Druck-Ressourcen von Elanders dazu beitragen, das Marktpotenzial im deutschsprachigen Raum noch weiter auszuschöpfen.

Peter Sommer, Geschäftsführer Elanders Germany, bewertet die Aquisition durch die Elanders AB als strategisch wichtigen Schritt für den deutschen Markt: "Erstmalig können wir direkt auch unseren Kunden Produktpersonalisierungen anbieten."

Wer sind DOM – Deutsche Online Medien GmbH und Fotokasten?

Die Deutsche Online Medien GmbH ist B2B-Komplettanbieter für digitale Foto- und Printservices. Das Unternehmen deckt die gesamte Wertschöpfungskette im Sektor Produktpersonalisierungen von Fotoartikeln ab und weist mit meht als 250 Fotoartikeln ein breites Portfolio aus.

Den B2C-Onlineservice Fotokasten gibt es bereits seit dem Jahr 2000. Das Waiblinger Unternehmen druckt Bilddateien auf unterschiedlichste Materialien, wie zum Beispiel Papier, Leinwand, Porzellan oder Schiefer. Vom Fotobuch bis zum Futternapf umfasst das Sortiment mehr als 200 Produkte.

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