Electronics for Imaging: Geschäftsbericht 2001 veröffentlicht

Einbußen gegenüber dem Vorjahr

Der kalifornische Hersteller von netzwerkfähigen Druck- und Kopiergeräten gab jetzt seine Geschäftszahlen für das vierte Quartal 2001 bekannt. Mit Einnahmen von 106 Mio. $ lag das Nettoeinkommen bei sechs Mio. $ und 0,11 $ pro Aktie gegenüber einem Verlust von 14 Mio. $ beziehungsweise 0,26 $ pro Aktie im Vorjahresquartal. Im vierten Quartal 2000 hatte das Unternehmen 132 Mio $ eingenommen. Für das gesamte Jahr 2001 konnte EFI Erträge im Wert von 518 Mio. $
erzielen, dies sind 70 Mio.$ weniger als im selben Zeitraum des Vorjahres. Unter Einbezug der Firmenwertabschreibung belief sich das Nettoeinkommen in 2001 auf 39 Mio. $ beziehungsweise 0,71 $ pro Aktie verglichen mit einem Nettoeinkommen von 54 Mio. $ und einem Gewinn von 0,97 $ pro Aktie im Jahr 2000. Zum 31. Dezember 2001 entsprach das Gesamtvermägen des Unternehmens einer Summe von 703 Mio. $ verglichem mit 654
Mio. $ zum Ende des Jahres 2000.

Electronics for Imaging http://www.efi.com

Druckerei Johannes Alt stillgelegt

Über einjähriger Kampf um den Erhalt der Firma am Ende vergeblich
Bei Alt ist das Inventar bereits versteigert.

Die Druckerei Johannes Alt in Niederdorfelden (Main-Kinzig-Kreis) ist Geschichte: Nach über einjährigem Kampf für den Erhalt des Unternehmens wurde der Betrieb zum 31. August 2016 geschlossen. 43 Mitarbeiter sind von der Stilllegung betroffen.

Gallus enthüllt die Labelmaster

Das war die Drupa 2016

Druck&Medien Awards 2015 – Get together und Dinner

Hat Ihr Drupa-Besuch im Nachhinein zu einer Investition geführt?