Electronics for Imaging: Geschäftsbericht 2001 veröffentlicht

Einbußen gegenüber dem Vorjahr

Der kalifornische Hersteller von netzwerkfähigen Druck- und Kopiergeräten gab jetzt seine Geschäftszahlen für das vierte Quartal 2001 bekannt. Mit Einnahmen von 106 Mio. $ lag das Nettoeinkommen bei sechs Mio. $ und 0,11 $ pro Aktie gegenüber einem Verlust von 14 Mio. $ beziehungsweise 0,26 $ pro Aktie im Vorjahresquartal. Im vierten Quartal 2000 hatte das Unternehmen 132 Mio $ eingenommen. Für das gesamte Jahr 2001 konnte EFI Erträge im Wert von 518 Mio. $
erzielen, dies sind 70 Mio.$ weniger als im selben Zeitraum des Vorjahres. Unter Einbezug der Firmenwertabschreibung belief sich das Nettoeinkommen in 2001 auf 39 Mio. $ beziehungsweise 0,71 $ pro Aktie verglichen mit einem Nettoeinkommen von 54 Mio. $ und einem Gewinn von 0,97 $ pro Aktie im Jahr 2000. Zum 31. Dezember 2001 entsprach das Gesamtvermägen des Unternehmens einer Summe von 703 Mio. $ verglichem mit 654
Mio. $ zum Ende des Jahres 2000.

Electronics for Imaging http://www.efi.com

Cewe schließt Geschäftsjahr 2016 mit Umsatzplus ab

Starkes 4. Quartal und Wachstum im Bereich Fotofinishing, Kommerzieller Druck und Einzelhandel

Mit einer Umsatzsteigerung um insgesamt sieben Prozent auf 593,1 Mio. Euro (Vorjahr: 554,2 Mio. Euro)  und einer Verbesserung des operativen Ergebnisses um 29,2 Prozent auf 47,0 Mio. Euro (2015: 36,4 Mio. Euro) hat die Cewe Stiftung & Co KGaA  das Geschäftsjahr 2016 abgeschlossen und ihre Umsatz- und Ergebnisziele erreicht. Vor allem im Weihnachtsgeschäft habe sich laut Dr. Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender der Cewe Stifung & Co. KGaA gezeigt, dass das Cewe Fotobuch, die Cewe Cards, Kalender und Wandbilder sowie die weiteren Fotogeschenke klare Wachstumstreiber waren. Neben dem Fotofinishing habe aber auch der Kommerzielle Online-Druck sowie der Einzelhandel zum positiven Abschluss des Geschäftsjahres beigetragen.

Neu bei YouTube: Luftbefeuchtung

Eine optimale Luftfeuchte ist für Druckereien ein wichtiger Produktionsfaktor. Ohne eine zusätzliche Luftbefeuchtung entstehen Probleme im Materialdurchlauf und in der Qualitätssicherung. Schauen Sie sich jetzt das Video an.

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.

Kommen auch in Ihrem Unternehmen Luftbefeuchtungsanlagen zum Einsatz?