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Emnid-Studie: Fachzeitschriften sind wichtigste Informationsquelle

Leistungsanalyse Fachmedien 2001

Die Fachmedien sind die quantitativ eindeutig am häufigsten genutzte berufliche Informationsquelle professioneller Entscheider. Zu diesem Ergebnis kommt die Leistungsanalyse Fachmedien 2001, die von Emnid im Auftrag der Deutschen Fachpresse durchgeführt wurde.
Werbungtreibende vergleichen Fachmedien in erster Linie mit der Effizienz alternativer Kommunikationskanäle, also Außendienst, Direktwerbung, Messen, Wirtschaftspresse und dem Internet. Die neuerliche Studie dokumentiert, welchen Einfluss und welche Relevanz diese Informationsquellen auf den gesamten professionellen Informations- und Entscheidungsprozess ausüben. Mit den auf 673 Interviews basierenden Ergebnissen legt die Deutsche Fachpresse zum zweiten Mal nach 1995 Informationen vor, die die Diskussion zwischen Werbungtreibenden, Agenturen und Fachverlagen auf eine qualitative Grundlage stellen.
Die Analyse belegt unter anderem, dass Fachzeitschriften mit 85 Prozent die Informationsquelle mit der höchsten Reichweite bei allen Entscheidungsbeteiligten sind. Die berufliche Internet-Nutzung erzielt mit einem Nutzeranteil von 61 Prozent auf allen Entscheidungsebenen einen ebenfalls hohen Wert. Die wichtigsten Ergebnisse können Sie auf publish.de downloaden (siehe Link unten).

Leistungsanalyse Fachmedien 2001 ftp://ftp.publish.de/download/Leistungsanalyse%20Fachzeitschriften/Leistungsanalyse%20Fachmedien%202001.pdf

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