Weiterempfehlen Drucken

Eppe-Drescher-Gruppe übernimmt Vprint SA und Anteile an der I-Press-Gruppe

Präsenz im Bereich Druck- und Direktmarketing-Dienstleistungen soll ausgebaut werden
 

Die Eppe-Drescher-Gruppe hat den Dialogmarketing-Spezialisten Vprint SA sowie Anteile an der I-Press-Gruppe übernommen.

Die Eppe-Drescher-Gruppe hat den Dialogmarketing-Dienstleister Vprint SA übernommen und eine Minderheitsbeteiligung an der I-Press-Gruppe erworben. Damit will die Unternehmensgruppe ihre Präsenz im Bereich Druck- und Direktmarketing-Dienstleistungen weiter ausbauen. Beide Unternehmen sind in den Beneluxländern, Deutschland, Frankreich, Österreich und Italien vertreten und sollen auch weiterhin eigenständig in ihren bestehenden Strukturen weiter arbeiten und Synergien nutzen.

„Die Unternehmensgruppe Vprint und I-Press erweitern unsere Stellung auf dem europäischen Markt, […] insbesondere in Frankreich und den Benelux-Staaten. Die klare Dialogmarketing-Fokussierung dieser Unternehmen ergänzt unser Know-how im Dokumenten- und Print-Management, um das Produktportfolio der auf Mittel- und Großauflagen spezialisierten Bereiche High-End-Direktmarketingproduktion und High-Volume-Vollfarbpersonalisierung. Mit dieser Übernahme sind wir für alle Auflagenbereiche und technischen Anforderungen des Marktes gerüstet“, erklärt Klaus Vollmer, Drescher-Vertriebschef.

Beide Unternehmen arbeiten eigenständig in ihren bestehenden Strukturen und Kapazitäten im operativen Geschäft weiter. Sich bietende Synergien sollen genutzt werden. Mit der Übernahme reagiert Drescher nach eigener Aussage auf die stetig steigenden Anforderungen des Marktes für moderne Druckdienstleistungen und Services. Durch den Zusammenschluss entsteht ein Unternehmen mit rund 70 Millionen Euro Umsatz sowie 350 Mitarbeitern.

Die Eppe-Drescher-Gruppe ist ein europaweit tätiger Druckdienstleister mit Standorten in Deutschland, Frankreich, Polen, Tschechien und der Schweiz. Die Vprint/I-Press-Gruppe ist ein Full-Service-Dialogmarketing-Dienstleister mit Marktpräsenz in den Beneluxländern, Deutschland, Frankreich, Österreich und Italien. Stéphane François zeichnet dabei als Vprint CEO und Drescher-Geschäftsführer verantwortlich. 

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Konjunktur im November: Stimmung trübt sich erneut ein

Druckereien zeigen sich unzufriedener mit dem Auftragsbestand und blicken skeptischer in die Zukunft

Die Stimmung in der Druck  und Medienwirtschaft hat sich im November 2016 gegenüber dem Vormonat eingetrübt. Das geht aus dem aktuellen Konjunkturtelegramm des Bundesverbands Druck und Medien (BVDM) hervor. So ging der saisonbereinigte Index zur Beurteilung der aktuellen Geschäftslage um 3,5 % auf 107,9 Zähler zurück. Das Vorjahresniveau sei dabei um 5,5 % unterschritten worden. Gleichzeitig blickten die Druckunternehmer skeptischer in die Zukunft. Sie revidierten ihre Geschäftserwartungen für die kommenden sechs Monate, sodass der entsprechende Index von 100,6 Zählern im Oktober um 1,8 % auf derzeitige 98,8 Zähler sank. Die Veränderung zum Vorjahr sei mit -1,3 % weniger stark ausgeprägt gewesen.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...