Weiterempfehlen Drucken

Epple Druckfarben richtet sein Lackgeschäft neu aus

Produktnamen von Pearltec werden schrittweise auf neue Produktbezeichnungen von Epple umgestellt
 

Epple übernimmt den Vertrieb der Lackprodukte für Deutschland und Österreich. Das Partnerunternehmen Pearltec GmbH wird sich auf den Export der Lackprodukte konzentrieren (Bild: Epple Druckfarben/Rote Druckfarbe im Farbverrührer).

Die in Neusäß bei Augsburg ansässige Epple Druckfarben AG will ihr Geschäft im Bereich Dispersionslacke und UV-Lacke neu ausrichten. Das meldet der Druckfarben- und Lackhersteller ganz aktuell. Danach übernimmt Epple in Neusäß den Vertrieb der Lackprodukte für Deutschland und Österreich. Das Partnerunternehmen Pearltec GmbH wird sich ausschließlich auf den Export der Lackprodukte konzentrieren.

Wie es weiter heißt, verfolgt Epple mit der Bündelung der Vertriebsaktivitäten seines Farb- und Lackgeschäftes im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich) verschiedene Ziele. So geht es um schnelle Kundenbetreuung und eine effizientere Logistik. Außerdem will man sich als Systemlieferant etablieren. Der Vertrieb für Lackprodukte in Deutschland und Österreich, der bisher bei der Pearltec GmbH in Gersthofen angesiedelt war, wird ab sofort von Epple in Neusäß aus gesteuert. An der Qualität und Breite des Produktprogramms, das Dispersions-, Öldruck- und UV-Lacke sowie migrationsunbedenklich zertifizierte Lacke beinhaltet, soll sich aber nichts ändern, wie weiter verlautet. Die begleitende Anwendungstechnik will Epple ausbauen.

Epple, mit einem Schwerpunkt bei Bogenoffsetfarben in Deutschland, will die zertifizierte Lackentwicklung mit eigener Laborarbeit intensivieren. Zudem soll die Abstimmung der Produktkombinationen aus Farbe, Lack und anderen Hilfsmitteln weiter vorangetrieben werden. Die Produktnamen von Pearltec werden schrittweise auf neue Produktbezeichnungen von Epple umgestellt.

Auch soll die Kundenberatung gestärkt werden. Der Gebietsrepräsentant von Epple übernimmt in Deutschland und Österreich die Betreuung der jeweiligen Lackkunden. Er ist damit für alle Epple-Produkte der Ansprechpartner. Nach Bedarf leistet die Anwendungstechnik die technische Unterstützung. Epple und Pearltec stellen auf der Drupa 2016 (Halle 16, Stand C39, Pearltec ist zudem als Mitaussteller auf dem Stand der Sicolor GmbH in Halle 2, Stand A53 präsent) aus. Weitere Informationen: info@eppledruckfarben.de bzw. Tel. 0821 / 4603-0.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Metsä Board arbeitet mit neuer Extrusionsbeschichtungslinie

Anlage wurde im Werk in Husum (Schweden) installiert

Der Papier- und Kartonhersteller Metsӓ Board, ein Unternehmen der Metsä Group, gibt die Inbetriebnahme einer neuen Extrusionsbeschichtungslinie im Werk in Husum, Schweden, bekannt. Die Beschichtungslinie verfügt laut Metsä Board über eine Jahreskapazität von über 100.000 Tonnen und entspricht einem Investitionsvolumen von 38 Mio. Euro (siehe print.de). Die neue Anlage, die bereits erste Aufträge bearbeitet, soll den globalen Lebensmittelmarkt bedienen.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen einen Betriebskindergarten?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...