Weiterempfehlen Drucken

Eversfrank Gruppe übernimmt die Asim GmbH

PIM-Spezialist wird zu 100% der Eversfrank-Tochter Comosoft zugeschlagen
 

Die Asim GmbH gehört seit Anfang Juli zur Eversfrank Gruppe. Dort wurde sie im Bereich Medien zu 100% der Comosoft GmbH als Tochterunternehmen zugeschlagen.

Die Eversfrank Gruppe hat zum 1. Juli 2015 die aus dem Druckhaus Waiblingen hervorgehende Asim GmbH übernommen. Die Asim GmbH, Anbieterin von standardisierten, individuell konfigurierbaren PIM-Lösungen, wird als Tochterunternehmen zu 100 Prozent der Comosoft GmbH zugeschlagen, die wiederum dem Bereich Medien der Unternehmensgruppe Eversfrank zugehörig ist. Die Asim GmbH wird ihren Hauptsitz in Waiblingen beibehalten. Über die finanziellen Bedingungen der Transaktion wurde zunächst nichts bekannt.

Mit der Übernahme vergrößert sich die Eversfrank Gruppe um ein Unternehmen, das seit über 15 Jahren zu den Anbietern von standardisierten, individuell konfigurierbaren PIM-Lösungen („Product Information Management“) zählt. Zu der mittelständischen Eversfrank Gruppe gehören neben mehreren Druckstandorten die Comosoft GmbH und die PPI Media GmbH, zwei Softwarehersteller aus dem Bereich Medienproduktionssysteme. Die Comosoft GmbH wird zu 100 Prozent Gesellschafterin der Asim GmbH.

Die Asim GmbH (Asim steht für „advanced system for information management“) wird ihren Hauptsitz in Waiblingen beibehalten und die Kunden werden nach Angaben von Eversfrank wie gewohnt weiter betreut – jetzt unter der Dachmarke Comosoft. Die Comosoft GmbH (Hamburg) ist eine Anbieterin im Omni-Channel-Commerce für B2B- und B2C-Unternehmen in den Bereichen Handel und Versandhandel. Zu den Kunden zählen in Deutschland unter anderem die Metro Gruppe, Lidl, Bader, Klingel, Kaiser & Kraft oder auch Printus.

Comosoft stärke mit dem Kauf nicht nur seine Marktkompetenz, sondern festige und erweitere auch das Leistungsangebot, wie man aus den Reihen Eversfrank hört. Die neue Konstellation ermögliche nicht nur eine stärkere Marktnähe, sondern auch eine Zunahme an Schlagkraft in den wichtigen Bereichen Service, Innovation und Qualität. Handelserfahrungen und übergreifendes Know-how in den Bereichen Versandhandel, Handel, Industrie und im Publishing sollen so zu einem echten Mehrwert für die Kunden werden.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Onlineprinters GmbH senkt Preise für Großformatdrucke

City-Light-Poster kommen neu ins Angebot

Deutliche Preissenkungen bei großformatigen Werbedrucken gibt die Onlineprinters GmbH (Neustadt a. d. Aisch) bekannt. Möglich seien diese Reduzierungen durch eine weitere Verbesserung der Produktionsabläufe. „Zu unserem Geschäftskonzept gehört es, dass wir unsere Produktion ständig optimieren. Da auch unsere Kunden von diesen Prozessverbesserungen profitieren sollen, passen wir die Preise zu ihren Gunsten regelmäßig an“, erläutert Dr. Michael Fries, Geschäftsführer von „diedruckerei.de“.

» mehr

Neu bei YouTube: Luftbefeuchtung

Eine optimale Luftfeuchte ist für Druckereien ein wichtiger Produktionsfaktor. Ohne eine zusätzliche Luftbefeuchtung entstehen Probleme im Materialdurchlauf und in der Qualitätssicherung. Schauen Sie sich jetzt das Video an.
mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Kommen auch in Ihrem Unternehmen Luftbefeuchtungsanlagen zum Einsatz?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...