Weiterempfehlen Drucken

Eversfrank Gruppe übernimmt die Asim GmbH

PIM-Spezialist wird zu 100% der Eversfrank-Tochter Comosoft zugeschlagen
 

Die Asim GmbH gehört seit Anfang Juli zur Eversfrank Gruppe. Dort wurde sie im Bereich Medien zu 100% der Comosoft GmbH als Tochterunternehmen zugeschlagen.

Die Eversfrank Gruppe hat zum 1. Juli 2015 die aus dem Druckhaus Waiblingen hervorgehende Asim GmbH übernommen. Die Asim GmbH, Anbieterin von standardisierten, individuell konfigurierbaren PIM-Lösungen, wird als Tochterunternehmen zu 100 Prozent der Comosoft GmbH zugeschlagen, die wiederum dem Bereich Medien der Unternehmensgruppe Eversfrank zugehörig ist. Die Asim GmbH wird ihren Hauptsitz in Waiblingen beibehalten. Über die finanziellen Bedingungen der Transaktion wurde zunächst nichts bekannt.

Mit der Übernahme vergrößert sich die Eversfrank Gruppe um ein Unternehmen, das seit über 15 Jahren zu den Anbietern von standardisierten, individuell konfigurierbaren PIM-Lösungen („Product Information Management“) zählt. Zu der mittelständischen Eversfrank Gruppe gehören neben mehreren Druckstandorten die Comosoft GmbH und die PPI Media GmbH, zwei Softwarehersteller aus dem Bereich Medienproduktionssysteme. Die Comosoft GmbH wird zu 100 Prozent Gesellschafterin der Asim GmbH.

Die Asim GmbH (Asim steht für „advanced system for information management“) wird ihren Hauptsitz in Waiblingen beibehalten und die Kunden werden nach Angaben von Eversfrank wie gewohnt weiter betreut – jetzt unter der Dachmarke Comosoft. Die Comosoft GmbH (Hamburg) ist eine Anbieterin im Omni-Channel-Commerce für B2B- und B2C-Unternehmen in den Bereichen Handel und Versandhandel. Zu den Kunden zählen in Deutschland unter anderem die Metro Gruppe, Lidl, Bader, Klingel, Kaiser & Kraft oder auch Printus.

Comosoft stärke mit dem Kauf nicht nur seine Marktkompetenz, sondern festige und erweitere auch das Leistungsangebot, wie man aus den Reihen Eversfrank hört. Die neue Konstellation ermögliche nicht nur eine stärkere Marktnähe, sondern auch eine Zunahme an Schlagkraft in den wichtigen Bereichen Service, Innovation und Qualität. Handelserfahrungen und übergreifendes Know-how in den Bereichen Versandhandel, Handel, Industrie und im Publishing sollen so zu einem echten Mehrwert für die Kunden werden.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Partner: Canon Solutions America und Onevision Software

Kooperation für enges Zusammenspiel von Hard- und Software

Die Unternehmen Canon Solutions America Inc., hundertprozentige Tochter von Canon U.S.A. Inc., und Onevision Software Inc., internationaler Anbieter von Softwarelösungen für die Druck-, Verlags- und Medienbranche, geben ihre Partnerschaft bekannt. Ziel der Zusammenarbeit beider Unternehmen sei es, Kunden – durch das vereinfachte Zusammenspiel von Hard- und Software – leichter, schneller und kostensparender optimale Druckergebnisse erzielen zu lassen.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...