Weiterempfehlen Drucken

Extensis und Vjoon gehen strategische Partnerschaft ein

Font-Management von Extensis soll in die Publishing-Plattform Vjoon K4 integriert werden
 

Extensis und Vjoon haben eine strategische Kooperation beschlossen.

Die beiden Software-Entwickler Extensis und die Vjoon GmbH haben eine strategische Kooperation beschlossen. Ziel ist die Integration des Font-Managements in die Publishing-Plattform von Vjoon. Mit dem Font-Management von Extensis sollen sich Schriftensammlungen zentralisieren und  Zeichensatzprobleme vermeiden lassen.
 

Vjoon K4 ist eine Cross-Media-Publishing-Plattform für die Zusammenarbeit von kreativen und redaktionellen Teams. Zu den Kunden, die damit Inhalte für Print, Web, Tablet oder mobile Plattformen produzieren und veröffentlichen, gehören unter anderem Condé Nast International, Hubert Burda Media, BASF und Red Bull Media House.

Mit seiner mehr als zwanzigjährigen Erfahrung im Font-Management, unterstützt Extensis Unternehmen, ihre Schriftensammlungen zu zentralisieren, Zeichensatzprobleme zu vermeiden und vor kostspieligen Compliance-Verstößen zu bewahren. Somit werde das Font-Management automatisiert und Teams sollen sich auf ihre kreativen Prozesse fokussieren können.
 
“Da Fonts eine entscheidende Rolle bei der Content-Entwicklung spielen, arbeiten Extensis und Vjoon zusammen, um Font-Management in den Publishing-Prozess zu integrieren,” sagt Osamu Ikeda, Präsident und CEO von Extensis. „Vjoon K4 unterstützt Medienhäuser und Corporate Publisher dabei, Inhalte agil und effizient zu erstellen. Unsere strategische Partnerschaft mit Extensis bestärkt uns in der Aufgabe, Publishing-Profis dabei zu helfen, Prozessautomatisierungen zu nutzen und Kreativität zu steigern” ergänzt Andreas Schrader, CEO der Vjoon GmbH.
 
Weitere Details der Zusammenarbeit sollen in den kommenden Wochen bekanntgegeben werden.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

KBA hat 2016 mehr Umsatz und Gewinn erzielt

Druckmaschinenhersteller berichtet von durchgehend guter Auslastung im vergangenen Jahr
KBA-Metalprint

Die Koenig & Bauer-Gruppe (KBA, Würzburg) hat im Drupa-Jahr 2016 mit 1,167 Mrd. Euro ihren Umsatz um 13,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr gesteigert. Der Auftragseingang lag mit 1,15 Mrd. Euro knapp unter dem Wert von 2015. Durch Zuwächse im europäischen Ausland, in Nord- und Lateinamerika sowie Afrika lag die Exportquote mit 85,5 % leicht über dem hohen Niveau des Vorjahres (85,0 %). Das Geschäft in Asien/Pazifik war durch die Abkühlung der Konjunktur in China belastet.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Sport- und Gesundheitsangebote für Mitarbeiter?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...