Weiterempfehlen Drucken

Extensis und Vjoon gehen strategische Partnerschaft ein

Font-Management von Extensis soll in die Publishing-Plattform Vjoon K4 integriert werden
 

Extensis und Vjoon haben eine strategische Kooperation beschlossen.

Die beiden Software-Entwickler Extensis und die Vjoon GmbH haben eine strategische Kooperation beschlossen. Ziel ist die Integration des Font-Managements in die Publishing-Plattform von Vjoon. Mit dem Font-Management von Extensis sollen sich Schriftensammlungen zentralisieren und  Zeichensatzprobleme vermeiden lassen.
 

Vjoon K4 ist eine Cross-Media-Publishing-Plattform für die Zusammenarbeit von kreativen und redaktionellen Teams. Zu den Kunden, die damit Inhalte für Print, Web, Tablet oder mobile Plattformen produzieren und veröffentlichen, gehören unter anderem Condé Nast International, Hubert Burda Media, BASF und Red Bull Media House.

Mit seiner mehr als zwanzigjährigen Erfahrung im Font-Management, unterstützt Extensis Unternehmen, ihre Schriftensammlungen zu zentralisieren, Zeichensatzprobleme zu vermeiden und vor kostspieligen Compliance-Verstößen zu bewahren. Somit werde das Font-Management automatisiert und Teams sollen sich auf ihre kreativen Prozesse fokussieren können.
 
“Da Fonts eine entscheidende Rolle bei der Content-Entwicklung spielen, arbeiten Extensis und Vjoon zusammen, um Font-Management in den Publishing-Prozess zu integrieren,” sagt Osamu Ikeda, Präsident und CEO von Extensis. „Vjoon K4 unterstützt Medienhäuser und Corporate Publisher dabei, Inhalte agil und effizient zu erstellen. Unsere strategische Partnerschaft mit Extensis bestärkt uns in der Aufgabe, Publishing-Profis dabei zu helfen, Prozessautomatisierungen zu nutzen und Kreativität zu steigern” ergänzt Andreas Schrader, CEO der Vjoon GmbH.
 
Weitere Details der Zusammenarbeit sollen in den kommenden Wochen bekanntgegeben werden.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Cewe schließt Geschäftsjahr 2016 mit Umsatzplus ab

Starkes 4. Quartal und Wachstum im Bereich Fotofinishing, Kommerzieller Druck und Einzelhandel

Mit einer Umsatzsteigerung um insgesamt sieben Prozent auf 593,1 Mio. Euro (Vorjahr: 554,2 Mio. Euro)  und einer Verbesserung des operativen Ergebnisses um 29,2 Prozent auf 47,0 Mio. Euro (2015: 36,4 Mio. Euro) hat die Cewe Stiftung & Co KGaA  das Geschäftsjahr 2016 abgeschlossen und ihre Umsatz- und Ergebnisziele erreicht. Vor allem im Weihnachtsgeschäft habe sich laut Dr. Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender der Cewe Stifung & Co. KGaA gezeigt, dass das Cewe Fotobuch, die Cewe Cards, Kalender und Wandbilder sowie die weiteren Fotogeschenke klare Wachstumstreiber waren. Neben dem Fotofinishing habe aber auch der Kommerzielle Online-Druck sowie der Einzelhandel zum positiven Abschluss des Geschäftsjahres beigetragen.

» mehr

Neu bei YouTube: Luftbefeuchtung

Eine optimale Luftfeuchte ist für Druckereien ein wichtiger Produktionsfaktor. Ohne eine zusätzliche Luftbefeuchtung entstehen Probleme im Materialdurchlauf und in der Qualitätssicherung. Schauen Sie sich jetzt das Video an.
mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Kommen auch in Ihrem Unternehmen Luftbefeuchtungsanlagen zum Einsatz?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...