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Extensis und Vjoon gehen strategische Partnerschaft ein

Font-Management von Extensis soll in die Publishing-Plattform Vjoon K4 integriert werden
 

Extensis und Vjoon haben eine strategische Kooperation beschlossen.

Die beiden Software-Entwickler Extensis und die Vjoon GmbH haben eine strategische Kooperation beschlossen. Ziel ist die Integration des Font-Managements in die Publishing-Plattform von Vjoon. Mit dem Font-Management von Extensis sollen sich Schriftensammlungen zentralisieren und  Zeichensatzprobleme vermeiden lassen.
 

Vjoon K4 ist eine Cross-Media-Publishing-Plattform für die Zusammenarbeit von kreativen und redaktionellen Teams. Zu den Kunden, die damit Inhalte für Print, Web, Tablet oder mobile Plattformen produzieren und veröffentlichen, gehören unter anderem Condé Nast International, Hubert Burda Media, BASF und Red Bull Media House.

Mit seiner mehr als zwanzigjährigen Erfahrung im Font-Management, unterstützt Extensis Unternehmen, ihre Schriftensammlungen zu zentralisieren, Zeichensatzprobleme zu vermeiden und vor kostspieligen Compliance-Verstößen zu bewahren. Somit werde das Font-Management automatisiert und Teams sollen sich auf ihre kreativen Prozesse fokussieren können.
 
“Da Fonts eine entscheidende Rolle bei der Content-Entwicklung spielen, arbeiten Extensis und Vjoon zusammen, um Font-Management in den Publishing-Prozess zu integrieren,” sagt Osamu Ikeda, Präsident und CEO von Extensis. „Vjoon K4 unterstützt Medienhäuser und Corporate Publisher dabei, Inhalte agil und effizient zu erstellen. Unsere strategische Partnerschaft mit Extensis bestärkt uns in der Aufgabe, Publishing-Profis dabei zu helfen, Prozessautomatisierungen zu nutzen und Kreativität zu steigern” ergänzt Andreas Schrader, CEO der Vjoon GmbH.
 
Weitere Details der Zusammenarbeit sollen in den kommenden Wochen bekanntgegeben werden.

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