Weiterempfehlen Drucken

FAZ: "Europäische" Kooperation bei Stellenanzeigen

Mit drei ausländischen Verlagen

Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ) kooperiert mit drei europäischen Zeitungen bei der Vermarktung von Stellenanzeigen. Kunden könnten unter der Marke "Euro Executive" künftig Anzeigen in der FAZ, der britischen Blätter "The Daily Telegraph" und "The Sunday Telegraph" sowie der französischen Zeitung "Le Figaro" mit einem Auftrag buchen, teilten die Partner am Freitag mit. Erreicht würden damit jede Woche mehr als sieben Millionen Leser. Zusätzlich würden die Anzeigen auf den Webseiten der Zeitungen erscheinen. "Der Launch von Euro Executive wird es für Personalberater und Unternehmen, die Geschäftsführer auf höchster Ebene suchen, viel einfacher machen, die besten Führungskräfte aus Europas drei größten Volkswirtschaften anzusprechen", erläuterte Marc Payne, Commercial Director der Daily Telegraph Group. Die FAZ leidet wie viele Zeitungsverlage seit Monaten unter einem Einbruch der Anzeigeneinnahmen vor allem beim Stellenmarkt, der zunehmend ins Internet abwandert. Mit Kooperationen versucht die FAZ nun, diesem Trend entgegenzuwirken.

Frankfurter Allgemeine Zeitung http://www.faz.de

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Antalis: Preiserhöhungen ab September 2017

Preisanpassungen von Vorlieferanten werden als Grund angegeben

Der Frechener Papiergroßhändler Antalis wird ab September 2017 seine Verkaufspreise anpassen, um "die gewohnte Qualität und Verfügbarkeit der Produkte sowie den Service für die Kunden von Antalis sicherzustellen", wie es in einer Pressemitteilung des Unternehmens heißt.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...