Weiterempfehlen Drucken

Font-Font-Designs: Monotype und Adobe schließen strategische Partnerschaft

Nutzer der Creative Cloud erhalten über Typekit Library und Marketplave Zugriff auf Premiumschriften
 

Mike Matteo, Vice President of Global Alliances und Partnerships bei Monotype.

Der Schriftenanbieter Monotype und Adobe haben auf der Type-Con-Veranstaltung in Boston eine strategische Partnerschaft bekannt gegeben. Im Rahmen dieser sollen mehr als 700 Font-Font-Designs im Adobe-Typekit-Marketplace und 230 Font-Font-Schriften in der Adobe Typekit Library zur Verfügung gestellt werden. Ziel sei es, Kreativen und Nutzern der Creative Cloud während des Designprozesses Zugriff auf eine breite Palette an Premium-Schriften zu geben, wie zum Beispiel auf die Designs FF Dax, FF Meta, FF Real oder FF Utility.

Wie Mike Matteo, Vice President of Global Alliances und Partnerships bei Monotype erklärt, sei die Creative Cloud ein Kernbestandteil im Toolkit für Kreative, weswegen es für den Anbieter wichtig sei, seine Schriften dort zu integrieren.

Adobe und Monotype arbeiten seit mehr als 30 Jahren zusammen, so Matthew Rechs, Director und General Manager für Adobe Type und Typekit. Font-Font sei eine der ersten Schriftbibliotheken gewesen, die in Typekit integriert wurden – noch bevor dieses Teil von Adobe war.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Steigende Auflagen für Stuttgarter Kinderzeitung

Startauflage von 2014 fast verdoppelt

Das Modell "Kinder und Zeitung" funktioniert ganz offensichtlich gut. Das zeigen die aktuellen Auflagenmeldungen, die die Südwestdeutsche Medienholding für ihre "Stuttgarter Kinderzeitung" und "Stuttgarter Kindernachrichten" herausgegeben hat. Demnach haben die beiden Kinder-Ableger der „Stuttgarter Zeitung“ und „Stuttgarter Nachrichten“ erstmals die 6000er-Marke überschritten. 

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...