Weiterempfehlen Drucken

Fujifilm: Erfolgreiches Geschäftsjahr 2001

Akquisition sorgt für Umsatzplus

Das japanische Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2001, das am 31. März 2002 endete, einen konsolidierten Nettoumsatz 21,6 Milliarden Euro. Dieses Ergebnis entspricht einer Umsatzsteigerung von 73,6 Prozent. Das operative Ergebnis stieg um 12,7 Prozent auf 1,5 Milliarden Euro. Laut Fujifilm resultiert das Umsatzwachstum unter anderem aus der Akquisition weiterer Anteile an der Fuji Xerox Co. Ltd., die im März 2001 vollzogen wurde. Der Umsatz im Produktbereich »Imaging Solutions«, zu dem neben konventionellen und digitalen Kameras auch Farbfilme und Fotopapier sowie Dienstleistungen im Fotofinishing zählen, wuchs um 5,6 Prozent auf 7,1 Milliarden Euro. Das Segment »Information Solutions«, das unter anderem grafische Systeme sowie Speichermedien beinhaltet, wuchs um 7,1 Prozent auf 6,2 Milliarden Euro. Bei den grafischen Systemen lag der Schwerpunkt auf Computer-to-Plate- und On-demand-Drucksystemen. Im Bereich »Document Solutions«, der Bürokopierer, Drucker, Faxgeräte und Verbrauchsmaterial sowie Lösungen für das Dokumentenmanagement umfasst, erzielte das Unternehmen einen Umsatzzuwachs von 8,4 Milliarden Euro. Für das laufende Geschäftsjahr gibt sich Fujifilm optimistisch und rechnet mit einer weiteren Umsatzsteigerung von 9,7 Prozent.

Fujifilm http://www.fujifilm.com

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Viscom findet künftig parallel zur PSI-Messe in Düsseldorf statt

Erstmals im Januar 2019 – durch den Rhythmuswechsel gibt es im Herbst 2018 keine Viscom

Die Viscom, Fachmesse für visuelle Kommunikation, verabschiedet sich sowohl vom jährlichen Ortswechsel zwischen Frankfurt/Main und Düsseldorf sowie vom Veranstaltungszeitraum Herbst. Wie der Veranstalter Reed Exhibition bekannt gab, werde die Viscom künfig parall zur PSI, der Leitmesse der Werbewirtschaft jährlich in Düsseldorf stattfinden. Auftakt ist damit vom 8. bis 10. Januar 2019. Durch den Rhythmus-Wechsel wird im Herbst 2018 keine Viscom stattfinden.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Rechnen Sie mit einem starken Jahresendgeschäft?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...