Weiterempfehlen Drucken

Fujifilm: Neue Konzernstruktur ab Oktober 2006

Fuji Photo Film wird in Holdinggesellschaft umgewandelt

Die Fuji Photo Film Co., Ltd. wird dem Fuji-Konzern ab 1. Oktober 2006 eine Holdingstruktur geben. Nach Beschluss der Gesellschafterversammlung am 29. Juni 2006 soll die Verwaltung dann unter neuer Struktur ab Oktober in Kraft treten. Von diesem Zeitpunkt an wird das Unternehmen unter dem Namen Fujifilm Holdings Corporation firmieren. Hier liegt künftig das strategische Management für den gesamten Konzern. Die Fujifilm Holdings Corporation wird direkt für die beiden Unternehmen, Fujifilm Corporation sowie für die Fuji Xerox Co., Ltd., verantwortlich sein.
Die zusätzliche Änderung der Firmierung im Zuge des Wandels zu einer Holding soll der Expansion in Geschäftsbereiche Ausdruck verleihen, die über die Fotografie hinaus gehen. Jedoch bleibt die weltweit bekannte Marke Fujifilm erhalten.
Im Rahmen der neuen Struktur wird die Fujifilm Holdings Corporation das strategische Management für den gesamten Konzern übernehmen. Hierzu gehören Ressourcenverteilung, Synergien zwischen den Konzernunternehmen sowie eine effiziente Zusammenarbeit. Der Vorstand der Fujifilm Holdings wird sich aus Vertretern der jetzigen Fuji Photo Film Co., Ltd. undder Fuji Xerox Co. zusammensetzen.
Fujifilm bezeichnet die gegenwärtige Phase als eine »Zweite Gründung« oder »Neuausrichtung des Konzerns« und wird unter der neuen konsolidierten Managementstruktur der Fujifilm Holdings Reformen im gesamten Unternehmen umsetzen. Herzstück sind Investitionen in Wachstumsmärkte, der Aufbau neuer Geschäftsbereiche sowie nachhaltige Investitionen in Forschung und Entwicklung.

Fuji Photo Film Co., Ltd. http://www.fujifilm.de

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Antalis: Preiserhöhungen ab Mai und Juni 2017

Preisanpassungen für gestrichene und ungestrichene grafische Papiere, Büropapiere und für bestimmte Produkte aus dem Packagingbereich

Der Frechener Papiergroßhändler Antalis erhöht ab Mai 2017 die Preise für gestrichene Papiere um bis zu 3 Prozent und für bestimmte Produkte aus dem Packagingbereich um bis zu 8 Prozent. Weiterhin werden die Preise des Großhändlers für ungestrichene grafische Papiere und Büropapiere je nach Produktqualität ab Juni 2017 um 4 bis 6 Prozent steigen.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

In welchem Produktsegment hat der Digitaldruck das größte Wachstumspotenzial?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...