Weiterempfehlen Drucken

Fujifilm und Xerox: Auf der Drupa 2008

Partnerschaft setzt auf gemeinsame Erfahrung beider Unternehmen im Offset- und Digitaldruck

Fujifilm und Xerox haben angekündigt, dass sie die Drupa 2008 als größte Druckmesse der Welt nutzen wollen, um die gemeinschaftlichen Stärken beider Unternehmen zu demonstrieren. Dabei soll eine erweiterte Vertriebspartnerschaft gewerblichen Druckereien helfen, Digitaldrucktechnologie profitabel einzusetzen. Beide Unternehmen stellen auf benachbarten Ständen in Halle 8b aus, der sogenannten Digitaldruckzone auf der Messe. Gezeigt werden digitale und Offsetdruck-Technologien sowie integrierte Workflows, Farb-Management und Print-on-Demand-Lösungen.
Als wichtiger Vertriebspartner für Xerox Digitaldrucksysteme in Europa kann Fujfilm somit den eigenen Offsetdruck-Kunden, die in Digitaldrucktechnologie investieren oder erweitern wollen, auch Lösungen des Unternehmens Xerox anbieten. Die Partnerschaft soll es wiederum den Kunden von Fujifilm ermöglichen, den kompletten Bedarf in der Druckvorstufe und beim Digitaldruck aus einer Hand zu erhalten.
Zwischen beiden Unternehmen besteht seit Gründung von Fuji Xerox in Tokyo im Jahre 1962 eine enge Verbindung. Auf dieser Basis wurde auch die Kooperation im Vertrieb optimiert - mit Fujifilm als Anbieter in der Offset-Druckvorstufe, und Xerox als Lieferanten von Digitaldruck-Lösungen. Fujifilm übernahm 2003 den Vertrieb von Xerox Digitaldrucksystemen in den USA, im Jahr 2006 in Kanada und 2007 auch in Europa.

Fujifilm Deutschland http://www.fujifilm.de

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Steigende Auflagen für Stuttgarter Kinderzeitung

Startauflage von 2014 fast verdoppelt

Das Modell "Kinder und Zeitung" funktioniert ganz offensichtlich gut. Das zeigen die aktuellen Auflagenmeldungen, die die Südwestdeutsche Medienholding für ihre "Stuttgarter Kinderzeitung" und "Stuttgarter Kindernachrichten" herausgegeben hat. Demnach haben die beiden Kinder-Ableger der „Stuttgarter Zeitung“ und „Stuttgarter Nachrichten“ erstmals die 6000er-Marke überschritten. 

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...