Weiterempfehlen Drucken

Fujitsu Siemens Computers wächst im Segment der Kleinen und Mittleren Unternehmen

Festigung der dritten Position dank erfolgreicher KMU-Kampagne

Mit 18 Prozent Wachstum gegenüber dem Vorjahr entwickelte sich Europas führendes IT-Unternehmen im dritten Quartal 2003 stärker als der europäische KMU-Markt, der um drei Prozent zulegen konnte. Das zeigen die Daten von IDC zum Umsatz von x86-basierten PC-Computern im dritten Quartal 2003. Außerdem stellt die IDC-Studie fest, dass Fujitsu Siemens Computers mit einem Marktanteil von elf Prozent seine Position als Nummer 3 in diesem Marktsegment in der Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) behaupten konnte.
Fujitsu Siemens Computers hat damit das Marktwachstum zum achten Mal in Folge übertroffen und verzeichnete in 17 Ländern im dritten Quartal 2003 ein stärkeres Wachstum als der Markt. In Deutschland konnte Fujitsu Siemens Computers ein Wachstum von 21 Prozent erzielen, während der Markt um fünf Prozent schrumpfte. Das Unternehmen konnte damit seine Marktführerschaft ausbauen und kommt jetzt auf einen Marktanteil von 29 Prozent.
Der Hersteller führt den Erfolg auch auf seine neue Werbe- und Marketingkampagne zurück, die vor allem die Kleinen und Mittleren Unternehmen in EMEA adressiert. Sie ist auf deren spezielle Bedürfnisse ausgerichtet und betont die Verantwortung von Fujitsu Siemens Computers als führendem IT-Hersteller in Europa, diesen Anforderungen mit zuverlässigen, hochwertigen IT-Lösungen gerecht zu werden.

Fujitsu Siemens Computers http://www.fujitsu-siemens.de

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Inno-Print Leipzig erfolgreich gestartet

Nachfolgeveranstaltung des Gutenberg-Symposiums widmet sich dem Wandel in der Druckbranche

Die Inno-Print Leipzig – Symposium für Druck-, Verpackungs- und Beschichtungstechnologie, fand in diesem Jahr Anfang November zum ersten Mal statt. Die Nachfolgeveranstaltung des langjährig durchgeführten Gutenberg-Symposiums hat sich den Wandel in der Druckbranche zum Motto gemacht, welches da heißt: "Drucken ist Vielfalt, Drucken ist Mehrwert".

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Aus Zweifel an den tarif- und arbeitsrechtlichen Bedingungen bei der Herstellung wurden in Dänemark 1.200 Wahlplakate eingestampft. Zurecht?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...