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Fujitsu Siemens Computers wächst im Segment der Kleinen und Mittleren Unternehmen

Festigung der dritten Position dank erfolgreicher KMU-Kampagne

Mit 18 Prozent Wachstum gegenüber dem Vorjahr entwickelte sich Europas führendes IT-Unternehmen im dritten Quartal 2003 stärker als der europäische KMU-Markt, der um drei Prozent zulegen konnte. Das zeigen die Daten von IDC zum Umsatz von x86-basierten PC-Computern im dritten Quartal 2003. Außerdem stellt die IDC-Studie fest, dass Fujitsu Siemens Computers mit einem Marktanteil von elf Prozent seine Position als Nummer 3 in diesem Marktsegment in der Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) behaupten konnte.
Fujitsu Siemens Computers hat damit das Marktwachstum zum achten Mal in Folge übertroffen und verzeichnete in 17 Ländern im dritten Quartal 2003 ein stärkeres Wachstum als der Markt. In Deutschland konnte Fujitsu Siemens Computers ein Wachstum von 21 Prozent erzielen, während der Markt um fünf Prozent schrumpfte. Das Unternehmen konnte damit seine Marktführerschaft ausbauen und kommt jetzt auf einen Marktanteil von 29 Prozent.
Der Hersteller führt den Erfolg auch auf seine neue Werbe- und Marketingkampagne zurück, die vor allem die Kleinen und Mittleren Unternehmen in EMEA adressiert. Sie ist auf deren spezielle Bedürfnisse ausgerichtet und betont die Verantwortung von Fujitsu Siemens Computers als führendem IT-Hersteller in Europa, diesen Anforderungen mit zuverlässigen, hochwertigen IT-Lösungen gerecht zu werden.

Fujitsu Siemens Computers http://www.fujitsu-siemens.de

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