Weiterempfehlen Drucken

GMG gibt Zusammenarbeit mit Sun Chemical und X-Rite bekannt

Kooperationen stärken das digitale Farbmanagement

GMG, Anbieter von Farbmanagement-Lösungen, und Sun Chemical haben eine Partnerschaft geschlossen, deren Ziel es ist, die Sonderfarbdaten des Farbenherstellers in die Halbton- und Raster-Prooflösungen GMG Color-Proof, Flexo-Proof und Dot-Proof zu integrieren. Durch diese Zusammenarbeit sollen die Lösungen von GMG über das Internet mit der Sun Chemical Smart-Color-Engine, einer zentralen Sonderfarben-Datenbank mit mehr als 250000 Einträgen verbunden werden. So ließen sich genauere Ergebnisse beim Proofing von Sonderfarben erzielen und Farbmuster oder Andrucke durch digital erstellte Sonderfarbenmuster ersetzen.
Gerade im Verpackungsmarkt wurde zur Abstimmung über Sonderfarbe dem Kontraktproof häufig Farbmuster oder Drawdowns beigefügt. Dieser Schritt werde laut GMG durch die neue Partnerschaft überflüssig, da da nun die Chance zum Umstieg auf einen reinen digitalen Workflow gegeben sei. In Zeiten, in denen Produkte immer schneller entwickelt werden und so ein immer größerer Zeitdruck auf den beteiligten Unternehmen lasstet, beschleunige dieses digitale Sonderfarbenmanagement zudem den Freigabeprozess bei Markenunternehmen und verkürzt zudem die Reaktionszeit auf Zuliefererseite.
Sun Chemical arbeitet seit 2007 an der Entwicklung einer zentralen webbasierten Sonderfarb-Bibliothek mit Spektraldaten, diversen Metadaten sowie Informationen über Tonwertabstufungen und weiteren Parametern.

GMG GmbH & Co. KG http://www.gmgcolor.com

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Antalis: Preiserhöhungen ab Mai und Juni 2017

Preisanpassungen für gestrichene und ungestrichene grafische Papiere, Büropapiere und für bestimmte Produkte aus dem Packagingbereich

Der Frechener Papiergroßhändler Antalis erhöht ab Mai 2017 die Preise für gestrichene Papiere um bis zu 3 Prozent und für bestimmte Produkte aus dem Packagingbereich um bis zu 8 Prozent. Weiterhin werden die Preise des Großhändlers für ungestrichene grafische Papiere und Büropapiere je nach Produktqualität ab Juni 2017 um 4 bis 6 Prozent steigen.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

In welchem Produktsegment hat der Digitaldruck das größte Wachstumspotenzial?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...