Weiterempfehlen Drucken

GPS vertreibt ab sofort exklusiv CtP-Anlagen von Amsky in Europa

Chinesische Belichter werden unter dem Markennamen „GPS Imagine“ verkauft

GPS verkauft die chinesischen CtP-Belichter unter dem eigenen Markennamen „GPS Imagine“ in Kombination mit den X-treme UPC-Offsetdruckplatten.

GPS BV, ein Tochterunternehmen der niederländischen Wifac-Gruppe, hat exklusiv den Vertrieb von Produkten des chinesischen Herstellers Amsky Machine Equipment (Guangzhou) in Europa übernommen. Amsky stellt nach Angaben von GPS seit dem Jahr 2000 Vier- und Acht-Seiten-CtP-Belichter (thermisch oder UV) her.

Wie GPS des Weiteren mitteilt, verfügt Amsky über eine eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung sowie Vertriebsorganisation in Asien. Mehr als 400 Geräte habe der Hersteller inzwischen in erster Linie in den asiatisch-pazifischen Raum und in den Mittleren Osten geliefert.

GPS selbst ist eine unabhängige Handelsgesellschaft für Verbrauchsmaterialien für die grafische Industrie in Mijdrecht (Niederlande). Das Unternehmen verfügt über einen eigenen Firmensitz in Peking und langjährige Handelsbeziehungen mit verschiedenen chinesischen Herstellern. Bekannt sein dürfte das Programm an GPS X-treme-Offsetdruckplatten.
Mit der Vertriebspartnerschaft mit Amsky und der daraus resultierenden Integrationsfähigkeit der UV-CtP-Anlagen verfolgt GPS nach eigenen Angaben das Ziel, seinen europäischen Kunden/Handelspartnern ein wirtschaftliches, digitales Paket zur Druckplattenherstellung anbieten zu können. GPS wird die UV-CtP-Serien von Amsky unter der eigenen Marke „GPS Imagine“ – in einem Paket mit den GPS X-treme UPC-Offsetplatten – vertreiben. GPS Imagine werde komplett mit 32 oder 48 Dioden geliefert, inklusive einem 1-Bit-Tiff-Receiver.

Hintergrund:
GPS ist ein Tochterunternehmen der vor mehr als 100 Jahren gegründeten, niederländischen Wifac-Gruppe (mit mehr als 100 Vollbeschäftigten); die Wifac-Gruppe wiederum ist Teil des Schweizer Unternehmens Wifag Polytype Holding. Das Export-/Vertriebsprogramm von GPS besteht aus Cromanet/Epson-Proof-Lösungen, Glunz & Jensen i-CtP-Systemen (Inkjet-CtP), dem X-treme-Offsetplattenprogramm, X-treme-Drucktüchern, X-treme-Druckfarbe und X-treme-Waschtüchern (für Gummituchwaschanlagen).

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Viscom findet künftig parallel zur PSI-Messe in Düsseldorf statt

Erstmals im Januar 2019 – durch den Rhythmuswechsel gibt es im Herbst 2018 keine Viscom

Die Viscom, Fachmesse für visuelle Kommunikation, verabschiedet sich sowohl vom jährlichen Ortswechsel zwischen Frankfurt/Main und Düsseldorf sowie vom Veranstaltungszeitraum Herbst. Wie der Veranstalter Reed Exhibition bekannt gab, werde die Viscom künfig parall zur PSI, der Leitmesse der Werbewirtschaft jährlich in Düsseldorf stattfinden. Auftakt ist damit vom 8. bis 10. Januar 2019. Durch den Rhythmus-Wechsel wird im Herbst 2018 keine Viscom stattfinden.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Rechnen Sie mit einem starken Jahresendgeschäft?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...