Weiterempfehlen Drucken

Georg Kohl und Direkt Com schließen sich zusammen

Dachmarke Georg Kohl GmbH soll Portfolio erweitern

Das Unternehmen für Prozess- und medienneutrale Kommunikationslösungen Georg Kohl (Brackenheim) und seine Tochtergesellschaft Direkt Com haben sich zum 1. September unter dem Namen Georg Kohl GmbH zusammengeschlossen.
Die Kunden des fusionierten Unternehmens profitieren nach eigenen Angaben von einem erweiterten Portfolio aus aufeinander aufbauenden Leistungen, das in fünf Kompetenzfelder gegliedert ist: Im Kompetenzfeld Data summiert Georg Kohl alle Angebote zur medienneutralen Datenverarbeitung, die das Unternehmen nun auch unabhängig von der Produktion der Dokumente anbietet. Das Kompetenzfeld Docu umfasst Leistungen des Dokumentenmanagements. Lösungen für kreatives Dialogmarketing werden im Kompetenzfeld Dialog zusammengefasst. Neu sei dabei, dass verstärkt Datenservices angeboten werden und sich das Unternehmen nicht mehr auf Printprodukte beschränkt, sondern auch Dialogmarketinglösungen für elektronische Medien anbietet. Formulare für Versandhandel und Logistik finden Kunden ab sofort im Kompetenzfeld Forms. RFID-Systemlösungen werden unter der Bezeichnung RFID angeboten.
Alle Unternehmen der Georg-Kohl-Gruppe, inklusive der Auto-ID-Systems GmbH, die als Rechtseinheit bestehen bleibt, treten vor dem Hintergrund der Fusion von Georg Kohl und Direkt Com ab sofort unter der Dachmarke Georg Kohl auf. Ein gemeinsamer, komplett überarbeiteter Internet-Auftritt und ein zeitgemäßes Corporate Design sollen laut dem Unternehmen die Dachmarkenstrategie nach außen transportieren. Georg Kohl beschäftigt momentan 362 Mitarbeiter.

Georg Kohl Gruppe http://www.georgkohl.de

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Viscom findet künftig parallel zur PSI-Messe in Düsseldorf statt

Erstmals im Januar 2019 – durch den Rhythmuswechsel gibt es im Herbst 2018 keine Viscom

Die Viscom, Fachmesse für visuelle Kommunikation, verabschiedet sich sowohl vom jährlichen Ortswechsel zwischen Frankfurt/Main und Düsseldorf sowie vom Veranstaltungszeitraum Herbst. Wie der Veranstalter Reed Exhibition bekannt gab, werde die Viscom künfig parall zur PSI, der Leitmesse der Werbewirtschaft jährlich in Düsseldorf stattfinden. Auftakt ist damit vom 8. bis 10. Januar 2019. Durch den Rhythmus-Wechsel wird im Herbst 2018 keine Viscom stattfinden.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Rechnen Sie mit einem starken Jahresendgeschäft?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...