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Georg Kohl und Direkt Com schließen sich zusammen

Dachmarke Georg Kohl GmbH soll Portfolio erweitern

Das Unternehmen für Prozess- und medienneutrale Kommunikationslösungen Georg Kohl (Brackenheim) und seine Tochtergesellschaft Direkt Com haben sich zum 1. September unter dem Namen Georg Kohl GmbH zusammengeschlossen.
Die Kunden des fusionierten Unternehmens profitieren nach eigenen Angaben von einem erweiterten Portfolio aus aufeinander aufbauenden Leistungen, das in fünf Kompetenzfelder gegliedert ist: Im Kompetenzfeld Data summiert Georg Kohl alle Angebote zur medienneutralen Datenverarbeitung, die das Unternehmen nun auch unabhängig von der Produktion der Dokumente anbietet. Das Kompetenzfeld Docu umfasst Leistungen des Dokumentenmanagements. Lösungen für kreatives Dialogmarketing werden im Kompetenzfeld Dialog zusammengefasst. Neu sei dabei, dass verstärkt Datenservices angeboten werden und sich das Unternehmen nicht mehr auf Printprodukte beschränkt, sondern auch Dialogmarketinglösungen für elektronische Medien anbietet. Formulare für Versandhandel und Logistik finden Kunden ab sofort im Kompetenzfeld Forms. RFID-Systemlösungen werden unter der Bezeichnung RFID angeboten.
Alle Unternehmen der Georg-Kohl-Gruppe, inklusive der Auto-ID-Systems GmbH, die als Rechtseinheit bestehen bleibt, treten vor dem Hintergrund der Fusion von Georg Kohl und Direkt Com ab sofort unter der Dachmarke Georg Kohl auf. Ein gemeinsamer, komplett überarbeiteter Internet-Auftritt und ein zeitgemäßes Corporate Design sollen laut dem Unternehmen die Dachmarkenstrategie nach außen transportieren. Georg Kohl beschäftigt momentan 362 Mitarbeiter.

Georg Kohl Gruppe http://www.georgkohl.de

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