Weiterempfehlen Drucken

Geschäftsergebnis von Xerox für das vierte Quartal übertrifft Erwartungen

Gesamtumsatz stieg um ein Prozent auf 4,3 Milliarden US-Dollar gestiegen

Xerox meldet für das vierte Geschäftsquartal 2003 einen Gewinn von 22 US-Cents pro Aktie. In diesem Wert ist bereits ein positiver Effekt von 3 US-Cents berücksichtigt, der sich durch die Reduzierung der Rückstellungen für Prozesskosten ergibt.Dabei stiegen die Geräteumsätze im vierten Quartal um elf Prozent. Darin enthalten sind Wechselkursgewinne in Höhe von sieben Prozent. Etwa 60 Prozent der im abgelaufenen Quartal durch den Geräteverkauf erzielten Umsätze hat der Hersteller mit Produkten erwirtschaftet, die in den letzten zwei Jahren vorgestellt wurden und einen hohen Return on Investment bringen. Der Gesamtumsatz im vierten Quartal lag bei 4,3 Milliarden US-Dollar. Das entspricht einer Steigerung von einem Prozent im Vergleich zum vierten Quartal 2002, wobei hierin Wechselkursgewinne in Höhe von sechs Prozent enthalten sind. Negative Einflüsse waren unter anderem geringere Umsätze im Folgegeschäft bei älteren Analogprodukten sowie der im Jahre 2001 erfolgten Ausstieg des Unternehmens aus dem Marktsegment Small Office/Home Office (SoHo).
Insgesamt stieg der Umsatz in den vom Unternehmen anvisierten Wachstumssegmenten - digitale Büro- und Produktionssysteme sowie Serviceleistungen - im abgelaufenen Quartal um zehn Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum und spiegelt heute etwa 73 Prozent des Unternehmensumsatzes wider. Im Bereich der sich entwickelnden Märkte verzeichnete Xerox im vierten Quartal ein Umsatzwachstum von einem Prozent und einen Zuwachs von 21 Prozent bei den Geräteumsätzen. Die Zahl der Installationen von Farb-Produktionssystemen stieg im abgelaufenen Quartal um 19 Prozent, die von Schwarzweiss-Systemen um 22 Prozenz. Grund hierfür waren Erfolge im Verkauf der Xerox Docucolor 6060 und Docucolor iGen3, erste Aufträge für die Docucolor 5252, die der Hersteller im Oktober vorgestellt hat, und eine erhöhte Nachfrage nach dem digitalen Produktionsdrucker Xerox 2101.

Xerox http://www.xerox.de

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Papyrus kündigt Preiserhöhungen an

Für Lieferungen ab Januar 2018

Der Papiergroßhändler Papyrus (Ettlingen) kündigt Preiserhöhungen an, die ab dem 2. Januar 2018 wirksam werden sollen. Je nach Produkt und Hersteller betragen diese Erhöhungen laut Papyrus zwischen 5 und 8 Prozent auf die bisherigen Abgabepreise.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Planen Sie, 2018 neues Personal einzustellen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...