Weiterempfehlen Drucken

Giesecke & Devrient erhält Großauftrag von Uni Credit

Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr

Giesecke & Devrient mit Hauptsitz in München.

Giesecke & Devrient (G&D) hat einen internationalen Auftrag der Uni-Credit-Gruppe über die Lieferung von Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr erhalten. Der Drei-Jahres-Vertrag war international ausgeschrieben worden und trat zum 1. Januar 2011 in Kraft. G&D wird als strategischer Partner konzernweit die gesamte Bandbreite an modernen Zahlungsverkehrskarten bis hin zu Dual-Interface-Karten liefern sowie umfassende Dienstleistungen für Uni Credit bereitstellen. Die Uni-Credit-Gruppe ist ein international tätiges Finanzinstitut, das mit über 160.000 Beschäftigten zu den größten Banken Europas zählt.

Neben der Lieferung von modernen Debit- und Kreditkarten für die Uni-Credit-Gruppe kann G&D auch eine Vielzahl von Dienstleistungen wie technische Beratungsleistungen und die Personalisierung von Zahlungsverkehrskarten erbringen. Die Partnerschaft zwischen Giesecke & Devrient und der Uni-Credit-Gruppe, insbesondere mit der Hypo Vereinsbank in Deutschland, besteht seit vielen Jahren.
Bei der Auswahl ihres Partners war es der Uni-Credit-Gruppe nach eigenen Angaben wichtig, dass es sich um einen weltweit präsenten Lösungsanbieter handelt, der sich durch ein breites und innovatives Produktportfolio auszeichnet und ihr gleichzeitig Servicequalität und Zuverlässigkeit bieten kann.
Die drei wichtigsten Märkte von Uni Credit sind Deutschland (Hypo Vereinsbank), Italien (Uni Credit) und Polen (Bank Pekao SA). Darüber hinaus ist Un iCredit mit eigenen Gesellschaften in 19 weiteren Ländern vertreten und unterhält international rund 9500 Filialen. In Mittel- und Osteuropa unterhält das Finanzinstitut das größte internationale Filialnetz im Bankgeschäft.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Cewe schließt Geschäftsjahr 2016 mit Umsatzplus ab

Starkes 4. Quartal und Wachstum im Bereich Fotofinishing, Kommerzieller Druck und Einzelhandel

Mit einer Umsatzsteigerung um insgesamt sieben Prozent auf 593,1 Mio. Euro (Vorjahr: 554,2 Mio. Euro)  und einer Verbesserung des operativen Ergebnisses um 29,2 Prozent auf 47,0 Mio. Euro (2015: 36,4 Mio. Euro) hat die Cewe Stiftung & Co KGaA  das Geschäftsjahr 2016 abgeschlossen und ihre Umsatz- und Ergebnisziele erreicht. Vor allem im Weihnachtsgeschäft habe sich laut Dr. Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender der Cewe Stifung & Co. KGaA gezeigt, dass das Cewe Fotobuch, die Cewe Cards, Kalender und Wandbilder sowie die weiteren Fotogeschenke klare Wachstumstreiber waren. Neben dem Fotofinishing habe aber auch der Kommerzielle Online-Druck sowie der Einzelhandel zum positiven Abschluss des Geschäftsjahres beigetragen.

» mehr

Neu bei YouTube: Luftbefeuchtung

Eine optimale Luftfeuchte ist für Druckereien ein wichtiger Produktionsfaktor. Ohne eine zusätzliche Luftbefeuchtung entstehen Probleme im Materialdurchlauf und in der Qualitätssicherung. Schauen Sie sich jetzt das Video an.
mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Kommen auch in Ihrem Unternehmen Luftbefeuchtungsanlagen zum Einsatz?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...