Weiterempfehlen Drucken

Gruner+Jahr und Klambt kooperieren

Einstieg beim Mode- und Starmagazin Grazia

Gruner +Jahr steigt bei dem Modemagazin Grazia ein.

Gruner+Jahr Deutschland hat seine Aktivitäten im Segment der wöchentlichen Zeitschriften weiter ausgebaut: Mit Wirkung zum 1. Juli hat der IN-Verlag (Berlin), an dem G+J  50,1 Prozent Anteile hält, den Klambt-Style-Verlag übernommen. Dieser bringt seit Februar 2010 auch die Fashion- und News- Zeitschrift Grazia heraus, an der G+J künftig, nach eigener Aussage, 50,1 Prozent besitzt.

Die Einigung zwischen G+J und der Mediengruppe Klambt steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Gremien und Kartellbehörden.

Die verkaufte Auflage von Grazia liege bei 169.000 Exemplaren (IVW 1/2011); der Preis pro Einzelheft beträgt zwei Euro. Die Zeitschrift besitzt 16 internationale Ausgaben und erscheint unter anderem in Frankfreich, Großbritannien, China und Australien.

Laut G+J übernimmt Kay Labinsky die Geschäftsführung auf Seiten der Mediengruppe Klambt. Bei G+J wird das Magazin in der Gruppe Frauen/Familie/People unter Verlagsgeschäftsführer Dr. Volker Breid eingegliedert und dort von Nils Oberschelp als Geschäftsführer gesteuert. Die Verlagsleitung übernimmt Nicole Schumacher von der Mediengruppe Klambt.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

The Navigator Company erhöht Papierpreise

Preissteigerungen treten ab 1. Juli 2017 in Kraft

Das portugiesische Unternehmen The Navigator Company, Hersteller von Zellstoff, Druckpapier und Tissue, erhöht ab 1. Juli 2017 (Versanddatum) in ganz Europa die Preise für seine ungestrichenen holzfreien Papiere. Die Preiserhöhungen werden laut Unternehmensangaben zwischen drei und fünf Prozent betragen.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Als wie sicher empfinden Sie die Schutzmaßnahmen rund um ihr Unternehmensnetzwerk?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...