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Gruner+Jahr und Klambt kooperieren

Einstieg beim Mode- und Starmagazin Grazia

Gruner +Jahr steigt bei dem Modemagazin Grazia ein.

Gruner+Jahr Deutschland hat seine Aktivitäten im Segment der wöchentlichen Zeitschriften weiter ausgebaut: Mit Wirkung zum 1. Juli hat der IN-Verlag (Berlin), an dem G+J  50,1 Prozent Anteile hält, den Klambt-Style-Verlag übernommen. Dieser bringt seit Februar 2010 auch die Fashion- und News- Zeitschrift Grazia heraus, an der G+J künftig, nach eigener Aussage, 50,1 Prozent besitzt.

Die Einigung zwischen G+J und der Mediengruppe Klambt steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Gremien und Kartellbehörden.

Die verkaufte Auflage von Grazia liege bei 169.000 Exemplaren (IVW 1/2011); der Preis pro Einzelheft beträgt zwei Euro. Die Zeitschrift besitzt 16 internationale Ausgaben und erscheint unter anderem in Frankfreich, Großbritannien, China und Australien.

Laut G+J übernimmt Kay Labinsky die Geschäftsführung auf Seiten der Mediengruppe Klambt. Bei G+J wird das Magazin in der Gruppe Frauen/Familie/People unter Verlagsgeschäftsführer Dr. Volker Breid eingegliedert und dort von Nils Oberschelp als Geschäftsführer gesteuert. Die Verlagsleitung übernimmt Nicole Schumacher von der Mediengruppe Klambt.

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