Weiterempfehlen Drucken

Gruner und Jahr: Business Channel gestoppt

Konzentration auf die Kernkompetenzen

Gruner und Jahr gibt sein Internet-Wirtschaftsangebot Business Channel in seiner jetzigen Form auf. Ab sofort bilden die neu gestalteten Marken-Sites der vier Gruner und Jahr-Wirtschaftstitel BIZZ, Börse Online, Capital und Impulse das zentrale Internet-Angebot der Gruner-und-Jahr-Tochter Business Channel GmbH. Die unter der Dachmarke »Business Channel« bestehende Internet-Plattform wird vom Netz genommen. »Damit sind die Pläne, aus dem Business Channel ein Allfinanz-Portal zu machen, endgültig vom Tisch«, sagt Stan Sugarman, Leiter des Unternehmensbereichs Multimedia bei Gruner und Jahr. Die Umorientierung sei notwendig, da sich die Marktgegebenheiten an den Finanzmärkten im vergangenen Jahr komplett verändert hätten. Man will sich jetzt auf die Kernkompetenz des Verlagshauses konzentrieren. Das neue Angebot wird sich stark an die jeweiligen Printtitel anlehnen und soll in enger Kooperation mit den Printredakteuren titelspezifisch weiterentwickelt werden. Es stand bereits seit längerem schlecht um das Portal, da sich die Direkt Anlage Bank (DAB), die früher 40 Prozent am Business Channel hielt, schon im Frühjahr 2001 von dem Projekt verabschiedet hatte.

Gruner und Jahr http://www.guj.de

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Druckfarben: Siegwerk kauft Van Son Liquids

Siebwerk dehnt sein Geschäft mit wasserbasierten Druckfarben weiter aus
Siegwerk kauft Van Son

Die Siegwerk Druckfarben AG & Co. KGaA (Siegburg) hat einen Vertrag über den Kauf der Van Son Liquids B. V. (Hilversum/Niederlande) unterzeichnet. Van Son stellt wasserbasierte Flexo- und Tiefdruckfarben her. Mit diesem Zukauf will Siegwerk sein Produktangebot im Geschäftsbereich Paper & Board weiter ausbauen und die Präsenz in der Benelux-Region stärken. Über die finanziellen Einzelheiten der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Rechnen Sie mit einem starken Jahresendgeschäft?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...