Weiterempfehlen Drucken

Gutes Ergebnis trotz schwieriger Marktlage

Adobe Systems legt Ergebnis für das 1. Quartal 2001 vor

Adobe Systems gab die Geschäftszahlen für das erste Quartal 2001 mit dem Stichtag 2. März bekannt. Danach wurde mit US$ 329 Millionen ein Umsatzplus von 17 Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum (US$ 282,2 Millionen) erwirtschaftet. Der Betriebsgewinn lag mit US$ 119 Millionen sogar 33 Prozent über dem Wert aus dem ersten Quartal 2000 (US$ 89,5 Millionen). Der Proformagewinn pro Aktie belief sich auf US$ 0,33 und übertraf damit das Mitte Dezember letzten Jahres vorgegebene Ziel.
Der Betriebsgewinn beläuft sich auf 36,2 Prozent vom Umsatz. Dem stehen 31,7 Prozent im gleichen Quartal des Vorjahres und 35,9 Prozent fuer das letzte Quartal 2000 gegenüber. Angesichts der aktuellen Marktlage korrigiert Adobe die Umsatzplanung für das kommende Quartal. Das Unternehmen strebt demnach ein Umsatzplus von etwa 15 Prozent im Jahresvergleich an. Zahlen fuer die zweite Jahreshaelfte wurden noch nicht bereitgestellt. Das Unternehmen plant für den Rest des Geschaeftsjahres 2001 eine Bruttomarge von 93 Prozent und einen Betriebsgewinn von 31 Prozent.

Adobe Systems GmbH www.adobe.de

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Druckfarben: Siegwerk kauft Van Son Liquids

Siebwerk dehnt sein Geschäft mit wasserbasierten Druckfarben weiter aus
Siegwerk kauft Van Son

Die Siegwerk Druckfarben AG & Co. KGaA (Siegburg) hat einen Vertrag über den Kauf der Van Son Liquids B. V. (Hilversum/Niederlande) unterzeichnet. Van Son stellt wasserbasierte Flexo- und Tiefdruckfarben her. Mit diesem Zukauf will Siegwerk sein Produktangebot im Geschäftsbereich Paper & Board weiter ausbauen und die Präsenz in der Benelux-Region stärken. Über die finanziellen Einzelheiten der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Rechnen Sie mit einem starken Jahresendgeschäft?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...