Weiterempfehlen Drucken

Hamburger Druckereien bilden Markenverbund

Ahrweiler, Eurodruck, Peter Gutsche und Kompage agieren als Printarena
 

Das neue Corporate Design des Druckerei-Verbunds Printarena nimmt die jeweiligen Farben der Einzelunternehmen auf.

Die vier Hamburger Druckunternehmen Ahrweiler, Eurodruck, Peter Gutsche und Kompage treten künftig unter dem gemeinsamen Markendach Printarena auf. Dazu haben die Betriebe ihre Leistungen – von der Druckvorstufe über den Offsetdruck bis hin zur Packungsentwicklung – aufeinander abgestimmt.

Unter dem Dach der Printarena sollen gezielt Kunden angesprochen werden, die zum Komplettangebot der Betriebe mit ihren insgsamt 50 Mitarbeitern passen. Die Unternehmen vermarkten sich gemeinsam, bleiben jedoch wirtschaftlich eigenständig. Die Betriebe wollen nach eigenen Angaben künftig stärker auf Klasse statt Masse setzen und hochwertige Dienstleistung und persönliche Beratung anbieten.

Um das gemeinsame Auftreten optisch zu unterstreichen hat sich der Verbund auch ein eigenes Corporate Design gegeben. Das gemeinsame Logo ist ein Kubus, der die bisherigen Firmenfarben der vier beteiligten Partner aufnimmt. Bei der Präsentation eines einzelnen Unternehmens wird dieser Würfel so gedreht, dass die ursprüngliche Firmenfarbe in den Vordergrund tritt und somit auch ein eigenes Markenzeichen entsteht. Entwickelt wurde das gesamte CD von der Hamburger Agentur Juno.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Mangel an Facharbeitern eine Herausforderung für die Druckindustrie

VDMB-Umfrage: 90 Prozent der Firmen haben Bedarf an Fachkräften
Fachkräftemangel

Die Auswirkungen des Mangels an Fachkräften auf die Unternehmen der Druck- und Medienwirtschaft sind gravierend. Das ist das Resultat einer Branchenumfrage des Verbandes Druck und Medien Bayern (VDMB) über die aktuelle Fachkräftesituation. Die Zahl der Druckbetriebe, die vom Fachkräftemangel beeinträchtigt sind, sei erneut deutlich angestiegen und mache sich häufig auch wirtschaftlich bemerkbar, schreibt der VDMB in einer Pressemitteilung.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Sport- und Gesundheitsangebote für Mitarbeiter?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...