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Handelsblatt-Gruppe erwartet für 2003 leichtes Wachstum

Wirtschaftszeitungen

Die Handelsblatt-Gruppe sieht die Talsohle auf dem Markt für Wirtschaftszeitungen erreicht und geht für das kommende Jahr von einem leichten Wachstum aus. »Die Krise wird sich entschärfen«, so der »Handelsblatt«-Verleger Stefan von Holtzbrinck. Zum ersten Mal seit langem habe die gesamte Verlagsgruppe Handelsblatt im Oktober ein positives operatives Ergebnis eingefahren und werde für das Jahr 2002 einen Umsatz von über 300 Millionen Euro verbuchen. Das »Handelsblatt« selbst verzeichne zur Zeit einen leichten Auflagenrückgang. Zur Handelsblatt-Gruppe zählen neben der gleichnamigen täglichen Wirtschaftszeitung unter anderem die Magazine »DM Euro« und »Wirtschaftswoche«.
Handelsblatt-Geschäftsführer Thomas Brackvogel stellte für die Wirtschaftszeitung 2003 ein Wachstum von Umsatz und Auflage im unteren einstelligen Bereich in Aussicht. Im dritten Quartal war die verkaufte Auflage der Zeitung gegenüber dem Vorjahr um vier Prozent auf 137.073 Exemplare gesunken. Das »Handelsblatt« habe in diesem schwierigen Jahr aber einen positiven Deckungsbeitrag zum Ergebnis der Verlagsgruppe beigesteuert, so Brackvogel.

Handelsblatt-Gruppe http://www.handelsblatt.com

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