Weiterempfehlen Drucken

Heidelberg verkauft Softwaretochter Linopress

alfa Media Partner GmbH erwirbt 100 Prozent

Die Heidelberger Druckmaschinen AG wird sich
voraussichtlich im April 2002 von ihrer
Softwaretochter Linopress GmbH trennen. Verkauft
wird Linopress an die alfa Media Partner GmbH
(Seligenstadt). Ein entsprechender Vertrag wurde
jetzt zwischen beiden Unternehmen unterzeichnet.
Bis zu diesem Zeitpunkt werden beide Firmen in
der Entwicklung und im Vertrieb zusammenarbeiten.
Zum neuen Geschäftsführer der Linopress Publishing
Systems GmbH wurde Michael Fischer berufen. Der
bisherige Geschäftsführer Günter Nitzsche hat das
Unternehmen zum 31. Mai 2001 verlassen.
Die alfa Media Partner GmbH (108 Mitarbeiter)
bietet seit 1981 als Systemhaus und
Dienstleistungsunternehmen offene und integrierte
Systemlösungen für die Zeitungs- und
Medienindustrie. Mit etwa 75 Mitarbeitern am
Hauptsitz Eschborn bietet die Linopress Publishing
Systems GmbH seit 1991 Verlagssysteme,
Dienstleistungen und
Server-Hochverfügbarkeitslösungen für

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Betriebsferien im Sommer?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...