Weiterempfehlen Drucken

Henkel tritt der Initiative „Save Food“ bei

Gemeinsames Interesse an sicheren Lebensmitteln und weniger Verschwendung
 

Das Unternehmen Henkel ist der Initiative "Save Food" beigetreten. 

Sichere Lebensmittelverpackungen sind gemeinsame Ziele von Henkel und der Initiative "Save Food". Henkel, Hersteller von Klebstoffen für die Verpackungsindustrie, ist deshalb jetzt der Initiative beigetreten, die den Dialog zwischen Wirtschaft, Forschung, Politik und Zivilgesellschaft zum Thema Lebensmittelverluste fördern will.

In enger Zusammenarbeit mit der FAO, der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der UN, soll die von der Messe Düsseldorf GmbH ins Leben gerufene und von zahlreichen Unternehmen der Lebensmittel-, Verpackungs- und Logistik-Branchen unterstützte Initiative einen Beitrag zum Kampf gegen globale Lebensmittelverluste leisten. Die Sensibilisierung der Verbraucher ist ein weiteres Anliegen.

In einer Vielzahl von Lebensmittelverpackungen werden Klebstoffe verwendet. Vom Frühstücksflocken-Karton über Tiefkühlverpackungen bis hin zu glänzenden Chipstüten und Folienverpackungen für Wurst und Käse reicht das Einsatzspektrum der Klebstoffe. In diesem Jahr hat Henkel seine Initiative „Food Safe Packaging“ gestartet, über die Entscheider in der Branche zu dem Thema informiert werden.

„Beide Initiativen passen perfekt zueinander,“ erklärt Harald Bartsch, der für das internationale digitale Marketing und die Marketingkommunikation in Europa im Bereich Verpackungsklebstoffe bei Henkel verantwortlich ist. „Wir wollen den Kunden in der Lebensmittelbranche Sicherheit geben und damit auch zu mehr Verbraucher- und Lebensmittelschutz beitragen.“

Auf der Internetseite www.henkel.com/foodsafety werden zum Thema Lebensmittelsicherheit Whitepaper, Videos und Live-Webinare angeboten, in denen Klebstoff-Experten von Henkel über den aktuellen Stand der Forschung und Entwicklung mit Fokus auf Verpackungen, über die allgemeinen Anforderungen an Lebensmittelverpackungen sowie über die Bedeutung innovativer Klebstofflösungen in diesem Bereich informieren. Wer sich registriert, soll außerdem Zugang zum Premium-Bereich mit weiteren Inhalten zu Schlüsselthemen und ein umfangreiches Glossar erhalten.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Konjunktur im November: Stimmung trübt sich erneut ein

Druckereien zeigen sich unzufriedener mit dem Auftragsbestand und blicken skeptischer in die Zukunft

Die Stimmung in der Druck  und Medienwirtschaft hat sich im November 2016 gegenüber dem Vormonat eingetrübt. Das geht aus dem aktuellen Konjunkturtelegramm des Bundesverbands Druck und Medien (BVDM) hervor. So ging der saisonbereinigte Index zur Beurteilung der aktuellen Geschäftslage um 3,5 % auf 107,9 Zähler zurück. Das Vorjahresniveau sei dabei um 5,5 % unterschritten worden. Gleichzeitig blickten die Druckunternehmer skeptischer in die Zukunft. Sie revidierten ihre Geschäftserwartungen für die kommenden sechs Monate, sodass der entsprechende Index von 100,6 Zählern im Oktober um 1,8 % auf derzeitige 98,8 Zähler sank. Die Veränderung zum Vorjahr sei mit -1,3 % weniger stark ausgeprägt gewesen.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...