Weiterempfehlen Drucken

Henkel tritt der Initiative „Save Food“ bei

Gemeinsames Interesse an sicheren Lebensmitteln und weniger Verschwendung
 

Das Unternehmen Henkel ist der Initiative "Save Food" beigetreten. 

Sichere Lebensmittelverpackungen sind gemeinsame Ziele von Henkel und der Initiative "Save Food". Henkel, Hersteller von Klebstoffen für die Verpackungsindustrie, ist deshalb jetzt der Initiative beigetreten, die den Dialog zwischen Wirtschaft, Forschung, Politik und Zivilgesellschaft zum Thema Lebensmittelverluste fördern will.

In enger Zusammenarbeit mit der FAO, der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der UN, soll die von der Messe Düsseldorf GmbH ins Leben gerufene und von zahlreichen Unternehmen der Lebensmittel-, Verpackungs- und Logistik-Branchen unterstützte Initiative einen Beitrag zum Kampf gegen globale Lebensmittelverluste leisten. Die Sensibilisierung der Verbraucher ist ein weiteres Anliegen.

In einer Vielzahl von Lebensmittelverpackungen werden Klebstoffe verwendet. Vom Frühstücksflocken-Karton über Tiefkühlverpackungen bis hin zu glänzenden Chipstüten und Folienverpackungen für Wurst und Käse reicht das Einsatzspektrum der Klebstoffe. In diesem Jahr hat Henkel seine Initiative „Food Safe Packaging“ gestartet, über die Entscheider in der Branche zu dem Thema informiert werden.

„Beide Initiativen passen perfekt zueinander,“ erklärt Harald Bartsch, der für das internationale digitale Marketing und die Marketingkommunikation in Europa im Bereich Verpackungsklebstoffe bei Henkel verantwortlich ist. „Wir wollen den Kunden in der Lebensmittelbranche Sicherheit geben und damit auch zu mehr Verbraucher- und Lebensmittelschutz beitragen.“

Auf der Internetseite www.henkel.com/foodsafety werden zum Thema Lebensmittelsicherheit Whitepaper, Videos und Live-Webinare angeboten, in denen Klebstoff-Experten von Henkel über den aktuellen Stand der Forschung und Entwicklung mit Fokus auf Verpackungen, über die allgemeinen Anforderungen an Lebensmittelverpackungen sowie über die Bedeutung innovativer Klebstofflösungen in diesem Bereich informieren. Wer sich registriert, soll außerdem Zugang zum Premium-Bereich mit weiteren Inhalten zu Schlüsselthemen und ein umfangreiches Glossar erhalten.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Buchbinderei Schallenmüller investiert 1,5 Millionen Euro

Neue Klebebindelinie Kolbus KM 600 inklusive Papierabsauganlage

Die Industrie-Buchbinderei Gert Schallenmüller GmbH & CO. KG  hat investiert. Vor kurzem hat das Familienunternehmen in Stuttgart-Plieningen eine neue Klebebindelinie Kolbus KM 600 gekauft. Die Anlage eignet sich zur Herstellung von klebegebundenen Softcoverbroschüren im Leistungsbereich 4.200 bis 7.000 Takte/h. Zusätzlich wurde in eine neue Papierabsauganlage investiert. Die Investitionssumme lag bei rund 1,5 Millionen Euro.

» mehr

Neu bei YouTube: Luftbefeuchtung

Eine optimale Luftfeuchte ist für Druckereien ein wichtiger Produktionsfaktor. Ohne eine zusätzliche Luftbefeuchtung entstehen Probleme im Materialdurchlauf und in der Qualitätssicherung. Schauen Sie sich jetzt das Video an.
mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Kommen auch in Ihrem Unternehmen Luftbefeuchtungsanlagen zum Einsatz?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...