Weiterempfehlen Drucken

Hewlett-Packard: Umsatz gestiegen

Starke Druckersparte

Mit einem leicht gestiegenen Umsatz für das zweite Quartal übertrifft Hewlett-Packard die Vorhersagen der Analysten. In den vergangenen drei Monaten konnte der Konzern ein Umsatzplus von rund 100 Mio. Dollar auf 17,983 Mrd. Dollar gegenüber dem Vorquartal verzeichnen. Der Nettogewinn lag bei 659 Mio. Dollar, ein leichter Rückgang gegenüber dem ersten Quartal in dem das Unternehmen einen Gewinn von 721 Mio. Dollar erzielte.
"HP hat ein solides Quartal mit einigen Verbesserungen in Umsatz und Profit hingelegt", erklärte HP-Chefin Carly Fiorina. "Ein Jahr nach dem Merger haben wir unsere Kosten um 3,5 Mrd. Dollar pro Jahr reduziert."
Den größten Beitrag zum Unternehmenserfolg lieferte traditionell der Bereich "Imaging und Printing" mit einem Umsatz von 5,5 Mrd. Dollar und einem operativen Gewinn von 918 Dollar. Die Services-Division konnte ihre Umsätze leicht auf drei Mrd. Dollar Steigern. Der operative Gewinn betrug hier 300 Mio. Dollar. Kein Wachstum verzeichnete dagegen der Bereich "Personal Computing", der 5,1 Mrd. Dollar umsetzte. Hier ging der operative Gewinn von 33 Mio. Dollar auf 21 Mio. Dollar zurück. Für das zweite Halbjahr erwartet HP einen Umsatz von 36,4 Mrd. Dollar.

Hewlett-Packard http://www.hp.com

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Bobst: Vor 75 Jahren mit dem Bau von Faltschachtel-Klebemaschinen begonnen

Eine PCR382 wurde 1942 bei Zeiler (heute Limmatdruck Zeiler) in der Nähe von Bern (Schweiz) aufgestellt

In diesem Jahr ist es genau 75 Jahre her, dass Bobst mit der Entwicklung und Herstellung von Faltschachtel-Klebemaschinen für die Verpackungsbranche begonnen hat. Eine der ersten Maschinen, eine PCR382, war 1942 bei Zeiler in der Nähe von Bern (Schweiz) aufgestellt worden. Dieses Unternehmen agiert heute unter dem Namen Limmatdruck Zeiler als Teil der RLC Packaging Group, eines Verpackungsherstellers mit Sitz in Hannover und verschiedenen Werken in Europa.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Betriebsferien im Sommer?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...