Weiterempfehlen Drucken

Hiflex Print Support: Webbasiertes Abwicklungssystem für Drucksacheneinkauf und Fremdarbeit

Mehr Effizienz in der Lieferkette Printbuyer - Druckerei - Zulieferer

Mit der Einführung des Tools Hiflex Print Support und der Gründung einer gleichnamigen AG in den Niederlanden hat der »klassische« MIS-Hersteller (mit Hauptsitz in Wien/Österreich) sein Produktportfolio um eine Web-Applikation erweitert, die in wenigen Tagen auch in den USA freigegeben wird. Das Tool soll die Abwicklung von Geschäftsprozessen optimieren und hierzu die Lieferkette zwischen denen, die Druckprodukte (oder Fremdarbeit) in Auftrag geben, und denen, die Drucksachen produzieren, über eine gemeinsame Plattform verbinden. Somit dient Print Support als E-Mail- und internetbasiertes Abwicklungssystem zur Verwaltung, Anfrage, Beauftragung und Steuerung von Print-Jobs – quasi ein MIS für Print & Media-Einkäufer.
Hiflex Print Support ist nicht als Auktions- oder Ausschreibungssystem zu sehen, sondern als Werkzeug zur Optimierung bestehender Prozesse bei Anfragen und Auftragsvergaben in der Druckindustrie. Nach Aussagen der Hiflex-Geschäftsleitung werde durch Print Support der klassische Beschaffungs-Prozess innerhalb der Lieferkette nicht verändert, sondern im Ablauf deutlich effizienter gestaltet – sei es zwischen Printbuyer und Druckerei oder Druckerei und ihren Zulieferern. Hiflex adressiert mit dem Tool vor allem professionelle Einkäufer mit hohen Drucksachen-Einkaufsvolumina.
In der DACH-Region greifen bereits über 150 registrierte Nutzer (Einkäufer/Industrie/Agenturen) auf Hiflex Print Support zurück. Für den Einkäufer ist die Anwendung nach Registrierung unter www.printsupport.com kostenfrei. Der Verkäufer zahlt eine monatliche Grundgebühr von 9,50 Euro plus 5 Euro je Auftrag sowie 0,5 Prozent des Auftragswerts.

Hiflex Print Support N.V. http://www.printsupport.com

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Antalis: Preiserhöhungen ab Mai und Juni 2017

Preisanpassungen für gestrichene und ungestrichene grafische Papiere, Büropapiere und für bestimmte Produkte aus dem Packagingbereich

Der Frechener Papiergroßhändler Antalis erhöht ab Mai 2017 die Preise für gestrichene Papiere um bis zu 3 Prozent und für bestimmte Produkte aus dem Packagingbereich um bis zu 8 Prozent. Weiterhin werden die Preise des Großhändlers für ungestrichene grafische Papiere und Büropapiere je nach Produktqualität ab Juni 2017 um 4 bis 6 Prozent steigen.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

In welchem Produktsegment hat der Digitaldruck das größte Wachstumspotenzial?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...