Weiterempfehlen Drucken

Hubert Burda Media übernimmt Burda Yukom

Strategische Investition ins Wachstumsfeld Corporate Publishing

Hubert Burda Media hat mit Wirkung zum 1. Oktober die Gesellschafteranteile an der Burda Yukom von Manfred Hasenbeck vollständig übernommen. Hubert Burda Media ist damit nach eigenen Angaben alleiniger Gesellschafter des Corporate Publishing-Dienstleisters. Mit der Übernahme der 25 Prozent von Manfred Hasenbeck investiere der Konzern weiter in eines seiner strategischen Wachstumsfelder. Alleine in Deutschland erzielt die CP-Branche laut Burda einen Jahresumsatz von zirka fünf Milliarden Euro und wächst seit vielen Jahren kontinuierlich im zweistelligen Bereich.
Manfred Hasenbeck steht nach Angaben des Unternehmens der Burda Yukom nach seinem späteren Ausscheiden aus der Geschäftsführung weiterhin als aktiver Berater zur Seite. Er hatte 1994 die Yukom Mediengruppe gegründet, die 2003 in das Unternehmen Hubert Burda Media integriert wurde.
Zu den Kunden von Burda Yukom gehören Unternehmen aus werberelevanten Branchen.

Hubert Burda Media http://www.burda.de

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Der Faksimile Verlag ist wieder da

Charlotte Kramer übernimmt die Geschäfte

Der Faksimile Verlag mit Sitz in Simbach am Inn hat zum 1. September 2017 seine Arbeit wieder aufgenommen. Charlotte Kramer führt die Geschäft fort. Kramer ist Eigentümerin des Müller & Schindler Verlages, der ebenfalls Faksimiles herausgibt, und die Tochter des ehemaligen Faksimile-Verlagsleiters Dr. Manfred Kramer.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...